Andreas D.: Votet für meine Seite, wenn sie euch gefällt.

Hallo,

ich habe meine Seite mal bei Besucher-Award angebeldet und würde mich freuen, wenn ihr für mich voten würdet, wenn euch meine Seite gefällt.

Url: http://www.pr0g.net
Voting: http://www.besucher-award.de/abstimmungen/internet.php

Vielen Dank für eure Votings.

MfG aus D'dorf, Andreas D.

  1. Hallo Andreas,

    ich habe meine Seite mal bei Besucher-Award angebeldet und würde mich freuen, wenn ihr für mich voten würdet, wenn euch meine Seite gefällt.

    Werbung wird hier nicht gerne gesehen.

    Im Übrigen finde ich es bedenklich, dass Deine Seite bei 1024x768 und maximiertem Browserfenster einen horizontalen Scrollbalken produziert - obwohl dieser gar nicht notwendig ist. Und dass man den vertikalen Scrollbalken des <div>s erst dann sieht, wenn man so weit nach rechts gescrollt hat. Ich dachte zuerst, die Seite wäre unvollständig.

    Voting: http://www.besucher-award.de/abstimmungen/internet.php

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich auf einer Seite abstimme, die mehr als 40 Sekunden zum laden braucht? (danach habe ich abgebrochen)

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Hi!

      Im Übrigen finde ich es bedenklich, dass Deine Seite bei 1024x768 und maximiertem Browserfenster einen horizontalen Scrollbalken produziert

      lass mich raten, mozilla?

      Andreas hat für den main-bereich 100% angegeben. plus 119px navigations-breite macht das genau 119px zuviel. auch bei mir bei 1280*1024 und max. browserfenster...

      Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich auf einer Seite abstimme, die mehr als 40 Sekunden zum laden braucht?

      dito - mal ganz davon abgesehen, dass ich die seite mit meinem firebird nicht wirklich ankucken kann und deshalb auch schon mal so nicht für die seite vote... ;-)

      viele grüße,
      benni

      1. Tach auch,

        Im Übrigen finde ich es bedenklich, dass Deine Seite bei 1024x768 und maximiertem Browserfenster einen horizontalen Scrollbalken produziert

        lass mich raten, mozilla?

        Andreas hat für den main-bereich 100% angegeben. plus 119px navigations-breite macht das genau 119px zuviel. auch bei mir bei 1280*1024 und max. browserfenster...

        Was Andreas bekannt sein muesste, denn das haben wir hier vor ein paar Tagen oder Wochen schon mal diskutiert. Daran getan hat er anscheinend nichts.

        Allerdings bin ich jetzt zu faul den Thread rauszusuchen.

        Gruss,
        Armin

        --
        Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
        http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
        1. Moin, Armin!

          Allerdings bin ich jetzt zu faul den Thread rauszusuchen.

          Ist auf der Insel auch so ein phantastisches Wetterchen, ja? Dann kann ich dich sehr gut verstehen! Nichtsdestotrotz hab' ich mal nachgesehen - du meinst doch nicht etwa diesen: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/5/46685/?

          File Griese,

          Stonie

          --
          sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
          1. Tach auch,

            Allerdings bin ich jetzt zu faul den Thread rauszusuchen.

            Ist auf der Insel auch so ein phantastisches Wetterchen, ja?

            Noe, schoenes Wetter war gestern. Da bin ich dann auch schoen am Kennet and Avon Canal gewesen: http://www.ministryofpropaganda.co.uk/oldpropaganda/20030531-summer.shtml

            Dann kann ich dich sehr gut verstehen!

            Inzwischen ist es etwas kaelter (endlich) und vorhin hat's auch geregnet. Der Geruch des Regens auf die Erde war fantastisch.

            Nein, ich war zu faul den Thread rauszusuchen weil der Tee und die Sonntagszeitung warteten.

            Nichtsdestotrotz hab' ich mal nachgesehen - du meinst doch nicht etwa diesen: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/5/46685/?

            Ja, der war's.

            Gruss,
            Armin

            --
            Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
            http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
            1. Hallo Armin!

              Noe, schoenes Wetter war gestern. Da bin ich dann auch schoen am Kennet and Avon Canal gewesen: http://www.ministryofpropaganda.co.uk/oldpropaganda/20030531-summer.shtml

              Immer wieder schön, dieses Propagandaministerium. :o)

              Inzwischen ist es etwas kaelter (endlich) und vorhin hat's auch geregnet. Der Geruch des Regens auf die Erde war fantastisch.

              Oh ja, das ist auch was feines. Aber ich freu' mich momentan über den blauen Himmel da draussen... :o)

              Nein, ich war zu faul den Thread rauszusuchen weil der Tee und die Sonntagszeitung warteten.

              Wenn ich jetzt gefunden hätte, was ich suchte, hätte ich dir ein Bild von dem gepostet, was vor meinem geistigen Auge aufstieg. Aber bedauerlicherweise scheint der französische Verlag, in dem die Asterix-Bände erscheinen, auch abzumahnen wie nichts Gutes. Hast du Asterix bei den Briten gelesen? Wenn ja - kannst du dich an die Nachbarn des Wagendiebs erinnern? ("Gute Güte, Petunia! Ich wünschte, unser Nachbar würde endlich auspacken!") *GRINS*

              Ja, der war's.

              Dacht' ich's mir doch! :o)

              File Griese,

              Stonie

              --
              sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
    2. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich auf einer Seite abstimme, die mehr als 40 Sekunden zum laden braucht? (danach habe ich abgebrochen)

      Bei mir waren es 10 :) (Opera 7.11)
      Gevotet hab ich trotzdem net

      CU
      Phil
      http://www.yubb.de

      1. Hallo Phil,

        Bei mir waren es 10 :) (Opera 7.11)

        Ich wage mal zu bezweifeln, dass der Browser bei einem 33.6er-Modem eine große Rolle spielt. ;-)

        Viele Grüße,
        Christian

        1. Huhu!

          Ich wage mal zu bezweifeln, dass der Browser bei einem 33.6er-Modem eine große Rolle spielt. ;-)

          Hm, gut, die Verbindung habe ich nicht mit eingerechnet. Aber gerade bei einer langsamen Verbindung sollen sich doch die Unterschiede der Browser herausstellen, wobei Opera wirklich der schnellste sei...
          Wurde mir hier mal gesagt, wann aber und in welchen Zusammenhang weiß ich nicht mehr :(

          CU
          http://www.yubb.de

          1. Hallo Phil,

            Aber gerade bei einer langsamen Verbindung sollen sich doch die Unterschiede der Browser herausstellen, wobei Opera wirklich der schnellste sei...

            Halte ich für falsch. Eher umgekehrt. Denn wo kann ein Browser schneller sein? Beim Übertragen der Daten bestimmt nicht - da ist das Limit die Verbindung. Also bleibt nur noch das Rendern der Seiten. Und wenn ich hier hinter einem 33.6er-Modem sitze, dann kommen die Daten so langsam über die Leitung, dass jeder Browser sich sehr viel Zeit zum Rendern lassen kann. Bei einer schnellen Leitung dagegen kommen die Daten sehr schnell an und der Browser muss sich beim Rendern beeilen, damit er ein gutes Bild abgibt. Kann mich aber natürlich auch täuschen...

            Viele Grüße,
            Christian

            1. Hi,

              Kann mich aber natürlich auch täuschen...

              Der Unterschied ist halt, Opera fängt an zu rendern, sobald irgendwelche Datein eintreffen, die meisten anderen erst, wenn alle Daten da sind (auch wenn ich glaube, dass es dafür auch eine Einstellung beim Mozilla gibt). Das merkt man dann halt bei langsamen Verbindungen besonders.

              Grüße Andres Freund

              --
              ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|
              1. Hallo Andres,

                Der Unterschied ist halt, Opera fängt an zu rendern, sobald irgendwelche Datein eintreffen, die meisten anderen erst, wenn alle Daten da sind (auch wenn ich glaube, dass es dafür auch eine Einstellung beim Mozilla gibt). Das merkt man dann halt bei langsamen Verbindungen besonders.

                Mozilla verhält sich so: Sobald die ersten Daten eintreffen, wartet er nglayout.initialpaint.delay Millisekunden ab, bis die Seite angefangen wird zu rendern. Der Standardwert beträgt ganze 1500. (!) (Bei Firebird ist der Defaultwert zwar geringer, aber IMHO immer noch viel zu hoch) Wenn man ihn auf 0 stellt, verhält sich Mozilla in dieser Hinsicht genauso wie Opera. (Allerdings ist Opera bei sehr großen Dokumenten immer noch schneller als Mozilla, bei kleineren ist der Unterschied entweder nicht vorhanden oder so gering, dass man es nicht merkt)

                Viele Grüße,
                Christian

  2. Hallo,

    ich habe meine Seite mal bei Besucher-Award angebeldet und würde mich freuen, wenn ihr für mich voten würdet, wenn euch meine Seite gefällt.

    Du solltest die Seite nicht nur unter IE testen! Unter Netscape/Mozilla sieht sie nicht so toll aus. Wie die anderen schon sagten: horizontaler Scrollbalken und unnötig in die Breite gezogen.

    Christian

    1. Ich werde es heute Abend (, wenn ich wieder daheim bin) beheben. Ich wurde schon oft auf diesen Fehler hingewiesen.

      MfG Andreas D.

  3. Der Fehler mit dem Scrollen müsste behoben sein.

    http://www.pr0g.net

    MfG Andreas D.

    1. N'abend,

      Der Fehler mit dem Scrollen müsste behoben sein.
      http://www.pr0g.net

      Leider nicht (Mozilla 1.3).

      mfg Torsten

      --
      Opinions are like assholes: everybody has one.
      ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}