Feststehender Domainname
Christian
- html
0 Cheatah0 Julius Hacker0 benji
Hallo,
ich möchte meine Seite gerne so einrichten, dass immer nur die direkte Domainadresse angezeigt wird und nicht domain/Seiten/blub.htm.
Wie kann ich das bewerkstelligen ohne auf meine Startseite zu verzichten, von der es auf eine Frameseite geht????
Danke im voraus.
Gruß
Christian
Hi,
ich möchte
völlig wurscht. Was möchten Deine Besucher?
meine Seite gerne so einrichten, dass immer nur die direkte Domainadresse angezeigt wird und nicht domain/Seiten/blub.htm.
Warum bestehst Du auf eine Verminderung der Qualität Deiner Site?
Wie kann ich das bewerkstelligen ohne auf meine Startseite zu verzichten, von der es auf eine Frameseite geht????
Warum bist Du im Archiv nicht fündig geworden?
Cheatah
das mit den feststehenden domain muss auch irgendwie anders gehen. wenn man sich auf http://www.joynic.com/ einen supdomain macht dann bleibt auch immer der Subdomain oben stehen, auch wenn man kein frameset hat... man sollte die mal fragen wie sie es gelöst haben!
Hi,
das mit den feststehenden domain muss auch irgendwie anders gehen.
nein, muss es nicht. Es geht ja nicht mal mit Frames - auch dann ist es nämlich Sache des Browsers, was er anzeigt.
wenn man sich auf http://www.joynic.com/ einen supdomain macht dann bleibt auch immer der Subdomain oben stehen, auch wenn man kein frameset hat... man sollte die mal fragen wie sie es gelöst haben!
Schau in den Quellcode - und ignoriere ihn anschließend.
Cheatah
hi,
das mit den feststehenden domain muss auch irgendwie anders gehen. wenn man sich auf http://www.joynic.com/ einen supdomain macht dann bleibt auch immer der Subdomain oben stehen, auch wenn man kein frameset hat...
wenn du vorher noch kein frameset hattest, dann hast du ab diesem zeitpunkt eins.
gruss,
wahsaga
Machs mit nem Frameset das 1 Frame beinhaltet der auf 100% ausgedehnt ist.
In diesen eifnach die Portalseite laden.
mfg
Julius
Erfahrungsgemäss hat der NS 4.X damit Probleme... Mach lieber zwei Frames (am besten ein 100%iges im oberen Bereich des Bildschrims und eines mit Höhe 0 am unteren Bildschirmrand.
Das Ganze ist aber nicht wirklich sauber...
mfg
Michael
Hallo Christian !
ich möchte meine Seite gerne so einrichten, dass immer nur die direkte Domainadresse angezeigt wird und nicht domain/Seiten/blub.htm.
Einfach als startseite Frameset mit 2 Frames, einer 100% und darin dann weiter, den anderen brauchst du nicht, wenn du willst, kannst du hiddencounter einbauen ... ;)
OHNE auf deine Startseite zu verzichten ? Ich verstehe nicht, was du willst. Formuliere sie mal besser ... !
Helf dir gerne weiter, kann mir denken, worum es geht, aber um ein Frameset kommst du nicht herum !
benji
Hi,
Einfach als startseite Frameset [...]
warum wird sowas eigentlich in _diesem_ Forum empfohlen?
Chea "Fragjanur." tah
Hi,
Einfach als startseite Frameset [...]
warum wird sowas eigentlich in _diesem_ Forum empfohlen?
Chea "Fragjanur." tah
Wieso ? Hättest du ne bessere Idee, die Adressleiste zu hintergehen, außer einem Frameset ?
Hi,
Wieso ? Hättest du ne bessere Idee, die Adressleiste zu hintergehen, außer einem Frameset ?
ist das von Bedeutung? Allein die Begriffe "Frameset" und "Adressleiste hintergehen" (oder auch nur "hintergehen") sind _verdammt_ gute Gründe, _keine_ Empfehlung abzugeben - außer die Finger davon zu lassen. Solche Dinge vermindern die Usability und das Vertrauen des Users ganz erheblich.
Cheatah
Hallo,
ich will ja nichts verbergen, mir gefällt es einfach nicht, wenn in der Adressleiste eine Adresse in der Art www.domain.de/seite/schule/mathe/..... .html steht.
Aber ein Frameset als Startseite, vermindert doch wohl auch die Position in Suchmaschienen, hat mir mal einer gesagt.
Ich dachte halt, das es auch eine andere Möglichkeit gibt.
Gruß
Christian
ich will ja nichts verbergen, mir gefällt es einfach nicht, wenn in der Adressleiste eine Adresse in der Art www.domain.de/seite/schule/mathe/..... .html steht.
Wenn ich mal wieder Zeit habe, mache ich ein -wie-alt-seid-ihr- Topic auf - am besten in 30 sec. ....
ok, jetzt
Wenn ich mal wieder Zeit habe, mache ich ein -wie-alt-seid-ihr- Topic auf - am besten in 30 sec. ....
ok, jetzt
Habe eine ganz simple Frage gestellt und jetzt kommt sowas.
Daumen hoch .......
Aber ein Frameset als Startseite, vermindert doch wohl auch die Position in Suchmaschienen, hat mir mal einer gesagt.
kann ich dir leider nich beantworten.
Hab mich mit Algorythmen von Suchmaschinen noch nich so sehr
beschäftigt.
Ich dachte halt, das es auch eine andere Möglichkeit gibt.
Mir ist jedenfalls keine bekannt. Wies soll das bitte auch gehen?
mfg
Julius
Wies soll das bitte auch gehen?
Ich dachte halt, das es da irgend nen Befehl oder nen Script für gibt.
Christian
Hi,
Ich dachte halt, das es da irgend nen Befehl oder nen Script für gibt.
Es gibt in HTML keine Befehle.
Cheatah
Hi,
mir gefällt es einfach nicht, wenn in der Adressleiste eine Adresse in der Art www.domain.de/seite/schule/mathe/..... .html steht.
was _Dir_ gefällt, ist Deinen Besuchern ganz sicher herzlich egal. Wenn die die Seite http://www.domain.de/seite/schule/mathe/.....%20%20.html bookmarken (oder sich die URL merken) wollen, ergibt es dann einen Sinn, ihnen eben dies zu verbieten?
Recherchiere im Archiv nach den _zahlreichen_ (*sehr* zahlreichen) Nachteilen von Frames.
Das liegt am Frameset, nicht an der Startseite. Aber was sind Suchmaschienen? Muttergleise?
Cheatah
hallo,
ist das von Bedeutung? Allein die Begriffe "Frameset" und "Adressleiste hintergehen" (oder auch nur "hintergehen") sind verdammt gute Gründe, keine Empfehlung abzugeben - außer die Finger davon zu lassen. Solche Dinge vermindern die Usability und das Vertrauen des Users ganz erheblich.
aber wieso soll das nicht empfohlen werden,wenn das einer so will? Dann können wir framesets ja gleich abschaffen. Wieso wird frameset überhaubt in selfhtml erklärt, wenns wie du sagst mit "hintergehen" was zu tun hat? Das wäre ja schon fast so,als würde man von sex sprechen,was ja auch nicht gerade mein lieblingsthema ist,im gegenteil sowas von schmutzig,dabei wären wir alle nicht da,wenns kein sex geben würde.Naja...
Grüsse vom Alain
Hi,
aber wieso soll das nicht empfohlen werden,wenn das einer so will?
"Ich möchte meinen Airbag testen. Kann mir einer eine schöne, hohe Klippe empfehlen?"
Dann können wir framesets ja gleich abschaffen.
Das W3C und die meisten der Anwesenden sind sehr dafür.
Wieso wird frameset überhaubt in selfhtml erklärt,
Der Vollständigkeit halber? Selbst <bgsound>, <blink> und ähnliche Scherze werden erklärt.
wenns wie du sagst mit "hintergehen" was zu tun hat?
Lies noch mal, was ich (und mein Vorredner) schrieb. Eine derartige Behauptung ging mir nicht über die Tasten. Abgesehen davon wäre das kein Grund.
Das wäre ja schon fast so,als würde man von sex sprechen,was ja auch nicht gerade mein lieblingsthema ist,im gegenteil
sowas von schmutzig,dabei wären wir alle nicht da,wenns kein sex geben würde.Naja...
Wenn Du auf einem Marktplatz fragst, wie Du am besten Kinder poppen kannst, wirst Du ziemlich komisch angesehen werden. Wenn Du Glück hast.
Cheatah
Hallo Cheatah
Dann können wir framesets ja gleich abschaffen.
Das W3C und die meisten der Anwesenden sind sehr dafür.
Jedenfalls Frames in der derzeitigen Form. Das Konzept für XFrames, halte ich jedoch für recht interessant.
Schöne Grüße
Johannes