Header bei Frameset
bernard
- php
0 Cheatah
Hallo,
ich habe auf meiner Seite ein Loginsystem mit Sessions.
Läuft eine Session ab, so wird wenn man auf einen Link klickt zum login zurückgeleitet.
Ich habe ein Frameset oben der Inhalt (name="content") und unten so einen kleinen Frame mit copyrightangaben und impressum.
In dem Oberen Frame sind noch mehrere iframes. In jeder Datei wird die Session getestet und wenn sie verfallen ist zum login verwiesen.
Im Prinzip funktionierts, bloß leider erscheint die loginseite in jedem popeligen Frame. Also mehrfach.
Header("Location:../login.php?login=false");
Ist ja klar da kein target angegeben ist.
Wie kann ich es erreichen das die Datei login.php im "content" Frame erscheint??
Hi,
Header("Location:../login.php?login=false");
dies ist illegal. Ein Location-Header _muss_ eine absolute URL beinhalten.
Wie kann ich es erreichen das die Datei login.php im "content" Frame erscheint??
Warum hast Du danach nicht im Archiv gesucht?
Cheatah
Hi,
habe ich leider nichts gefunden im archiv.
Und was heißt hier illegal...?
Hallo bernard
Und was heißt hier illegal...?
Nicht der HTTP-Spezifikation entsprechend. Außerdem geht das was du willst so nicht mit Frames. Verzichte auf Frames, das ist das einfachste.
Schöne Grüße
Johannes
Tja,
also ich bin auch kein Fan von Frames...aber hier ists einfach die beste Lösung...
gibt es also keine Lösung weiterzuzleiten zum login im content frame ??
Hallo Bernard
also ich bin auch kein Fan von Frames...aber hier ists einfach die beste Lösung...
Das wird aus deiner Beschreibung nicht ersichtlich.
gibt es also keine Lösung weiterzuzleiten zum login im content frame ??
^
Nicht mit HTTP.
Nebenbei, du prellst.
Schöne Grüße
Johannes
Hi
Nebenbei, du prellst.
Was tue ich ?
Hi,
Nebenbei, du prellst.
Was tue ich ?
Johannes meinte "plenken", also das Setzen hyperliquider Leerzeichen vor Satzendezeichen (komischerweise nur dort nicht, wo sie richtig wären, nämlich vor "...", wenn nicht die Auslassung innerhalb eines Wortes gemeint ist). Prellen, also das Setzen multipler Satzzeichen, wo nur eines hingehört, tust Du allerdings zeitweilig auch.
Cheatah
Hi,
und wie nennt man das wenn man
_muss_
schreibt ?
hi,
_muss_
schreibt ?
dann nennt man das betonung :-)
gruss,
wahsaga
Hi,
_muss_
schreibt ?
dann nennt man das betonung :-)
genauer gesagt: Unterstreichung. Üblich[1] sind _Unterstreichung_, *Fettdruck* und /Kursivdruck/, natürlich nebst GESCHREI, geflüster und akutem Wahnsinn!!!!! ;-)
Cheatah
[1] Dies wird auch von einiger Software entsprechend erkannt, z.B. vom Mozilla Mailclient.