Thomas: PHP+Oracle+Commit

Beitrag lesen

Hi,

1. zwei buttons: einmal einer der ein OCICommit ausführt und dann eine andere Seite aufruft(über form oder href).
    der andere Button soll ein OCIRollback machen und dann auch auf eine andere Seite springen.

HTTP ist verbindungslos. Du musst Dich _vor_ dem Anzeigen der Buttons entscheiden, ob Du die Daten verwerfen willst oder nicht; andernfalls existiert kein Weg, diese Transaktion (getrennt von anderen) offen zu halten.

Es sei denn, Du packst die Buttons in das selbe Formular, dessen frisch eingegebene Daten der User dann committen oder verwerfen kann. Da halte ich aber für hinreichend sinnarm.

Cheatah

weiss nicht ob ich dich richtig verstanden hab, hier noch mal ne Erlklärung des Problems:
ich wollte ein Formular machen mit eingabefeldern die der User dann abschicken kann. In dem darauffolgenden PHP-Skript werden dann die Daten in die Datenbank geschrieben (noch ohne commit) und erneut angezeigt. Der user soll nun entscheiden können "Daten endgültig in die DB schreiben" oder "Änderungen verwerfen".
ich dachte dabei an einen button, der eine funktion aufruft die die Funktion OCICommit enthält und danach eine andre seite aufruft.