benji: PHP-Referenz auf Deutsch

Hallo Forum !

Nur mal so eine Frage: Die PHP-Referenz (oder wie sie heíßt) auf php.net ist ja auch schon von so ein paar Leuten übersetzt worden, doch das auch noch nicht annähern vollständig. Warum macht da kein Mensch weiter ? In Europa ist Deutsch immerhin die meistgesprochene Sprache, und Europa ist eines der wichtigsten Wirtschaftszentren dieses riesigen Erdballs (wieso wohl ?) [meines wissens nach ,,, ... ;-) ]

Nun, außerdem würde ich gerne eine (downloadbare) Doku haben, die vielleicht ein bisschen besser eingerichtet ist als SelfPHP, also eine richtig gute (Deutsch bitte) ;-)

na dann,

benji

1. macht es dir soviele Sorgen die Referenz auf Englisch zu lesen?
    So zu Info ich bin 13 und hab dieses Schuljahr Englisch das erste
    jahr (hab Französisch als erste Fremdsprache) und komm damit
    sehr gut klar.

1. Holladiewaldfee,

sehr gut klar.

Gnahahaha
      Noch einer für's französische Forum ;-)

Außerdem ist der größte Teil der PHP-Doku doch schon übersetzt, zumindest die "Main-Stream-Funktionen".

Ciao,

Harry

--
        Man weiß erst was man hatte, wenn man es verloren hat.
        Intelligenz ist nicht zwingend etwas positives.
      1. Außerdem ist der größte Teil der PHP-Doku doch schon übersetzt, zumindest die "Main-Stream-Funktionen".

Das weiß ich auch, aber es war ja nur mal so eine Frage - zur allgemeinen selbstinformation [...]

benji

2. HAllo  Julius !

macht es dir soviele Sorgen die Referenz auf Englisch zu lesen?

Nein

Ich bin 14 und habe seit 4 JAhren Englisch, und es macht mir auch nichts aus, aber wenn man nachts um 3:40 noch englisch übersetzten muss, könnte es besser sein ;-)

hab franz. als 2.Fremdsprache, Englisch 1., Spanisch nächstes Jahr dritte ;-)

na dann,

benji

2. Hallo auch
    weiter unten kann man ein Buch runterladen
    http://www.vnunet.de/testticker/freedownloads/freedownloads.html

Vielleicht hilft dir das
    Herr Julius Hacker gib nicht so an!!

Gruss
    Michy

3. Hallo benji

Nur mal so eine Frage: Die PHP-Referenz (oder wie sie heíßt) auf php.net ist ja auch schon von so ein paar Leuten übersetzt worden, doch das auch noch nicht annähern vollständig. Warum macht da kein Mensch weiter ? In Europa ist Deutsch immerhin die meistgesprochene Sprache, und Europa ist eines der wichtigsten Wirtschaftszentren dieses riesigen Erdballs (wieso wohl ?) [meines wissens nach ,,, ... ;-) ]

Weil es eine Menge Arbeit ist, und nur sehr wenige Leute die Zeit dazu haben diese Arbeit zu vollbrigen.

Außerdem ändert sich die Dokumentation auch in relativ kurzen Abständen, sodass die Deutsche Version immer etwas veraltet ist. Wenn du Englisch gut genug kannst, um die englische Dokumentation zu verstehen, ist es sicher sinnvoll, diese vorzuziehen.

Schöne Grüße

Johannes

--
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}