Anna: innerHtml und JavaScript Probleme mit Links

Hallo erst mal.

Habe zwei Funktionen, die erste funktioniert aber die Art und Weise wie sich das Fenster öffnet gefällt mir nicht (mit Rahmen):

function ergebnis()
{

rr="<h3>Suchergebnisse</h3>";
if (rueck.length==0) {rr=rr+'<p>Leider gibt es keine Treffer zum Suchbegriff.</p>'
   if (document.layers)
    {document.sucherg2.document.write(rr);document.sucherg2.document.close();}
     else document.all.sucherg.innerHTML=rr}

else {

for (j=0;j<rueck.length;j++)
  {
   rr=rr+'<li><a href="'+rueck[j]+'" target="_blank"><b>'+rueck2[j]+'</b></a></li>';}

if (document.layers)

{
document.sucherg2.document.write(rr);document.sucherg2.document.close();}
else document.all.sucherg.innerHTML=rr;

}

Nun wollte ich den Link anpassen so dass sich sich das Fenster ohne Adressleiste usw. öffnet und nun bekomme ich ne Fehlermeldung weiß aber nicht warum:

function ergebnis()
{

rr="<h3>Suchergebnisse</h3>";
if (rueck.length==0) {rr=rr+'<p>Leider gibt es keine Treffer zum Suchbegriff.</p>'
   if (document.layers)
    {document.sucherg2.document.write(rr);document.sucherg2.document.close();}
     else document.all.sucherg.innerHTML=rr}

else {

for (j=0;j<rueck.length;j++)
  {
   rr=rr+'<li><a href="JavaScript:void(window.open('+rueck[j]+','Info','toolbar=no,resizable=yes,scrollbars=yes'));"><b>'+rueck2[j]+'</b></a></li>';}

if (document.layers)

{
document.sucherg2.document.write(rr);document.sucherg2.document.close();}
else document.all.sucherg.innerHTML=rr;

}

Bitte helft mir.

Eure Anna

1. Hallo,

Nun wollte ich den Link anpassen so dass sich sich das Fenster ohne Adressleiste usw. öffnet und nun bekomme ich ne Fehlermeldung weiß aber nicht warum:

rr=rr+'<li><a href="JavaScript:void(window.open('+rueck[j]+','Info','toolbar=no,resizable=yes,scrollbars=yes'));"><b>'+rueck2[j]+'</b></a></li>';

Ich schreib das mal ein wenig übersichtlicher:

rr = rr + '<li><a href="JavaScript:void(window.open('
            + rueck[j]
            + ','Info','toolbar=no,resizable=yes,scrollbars=yes'));"><b>'
                ^
                Hier ist Dein String beendet. Es wird ein Semikolon erwartet.
            + rueck2[j]
            + '</b></a></li>';

Mit dem Backslash kannst Du Zeichen maskieren, damit diese nicht vom JavaScript interpretiert werden:

+ ','Info','toolbar=no,resizable=yes,scrollbars=yes'));"><b>'

viele Grüße

Axel

1. Hallo Axel danke für deine Hilfe aber es funktioniert immer noch nicht.

Gruß Anna

1. Hallo,

Hallo Axel danke für deine Hilfe aber es funktioniert immer noch nicht.

Ja, mein Autoradio ist auch kaputt.

Was funktioniert nicht?
        [ ] Nach dem Start erscheint eine JavaScript-Fehlermeldung. -> Weiter siehe unten.
        [ ] Die Seite wird aufgebaut, aber das Script wird nicht abgearbeitet. -> Dann kompletten Code bzw. besser einen Link zur Seite anlegen.
        [ ] Die Seite wird nicht aufgebaut. -> Dann kompletten Code bzw. besser einen Link zur Seite anlegen.

Welche Fehlermeldung wird ausgegeben?

viele Grüße

Axel

1. Hallo noch mal,

also die Seite wird aufgebaut. Die Links werden mit den richtigen Überschriften angezeigt, aber die Verlinkung passt nicht: Verlinkung sieht so aus:

javascript:void(window.open(file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Eckardt/Eigene%20Dateien/hP/aktuell/archiv/unternehmer/1003.htm,'Info','toolbar=no,resizable=yes,scrollbars=yes'));

Das Anzeige Fenster öffnet sich noch und dann kommt die Fehlermeldung:

Zeile: 1
          Zeichen: 22
          Fehler: ")" erwartet
          code: 0

und die Suchmaschine ist von http://pc-anfaenger.de

cu

1. Hallo,

also die Seite wird aufgebaut. Die Links werden mit den richtigen Überschriften angezeigt, aber die Verlinkung passt nicht: Verlinkung sieht so aus:

javascript:void(window.open(file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Eckardt/Eigene%20Dateien/hP/aktuell/archiv/unternehmer/1003.htm,'Info','toolbar=no,resizable=yes,scrollbars=yes'));

Das ist aber dann schon ein Fehler in der Seite
            file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Eckardt/Eigene%20Dateien/hP/aktuell/archiv/unternehmer/1003.htm

Dort musst Du in den Quellcode sehen bzw. ihn uns zeigen.

viele Grüße

Axel

1. Hallo,

Das ist aber dann schon ein Fehler in der Seite
              file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Eckardt/Eigene%20Dateien/hP/aktuell/archiv/unternehmer/1003.htm

Stopp, ist es doch nicht. Die URL muss auch als String, also in Quotes, übergeben werden.

javascript:void(window.open('file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Eckardt/Eigene%20Dateien/hP/aktuell/archiv/unternehmer/1003.htm','Info','toolbar=no,resizable=yes,scrollbars=yes'));

viele Grüße

Axel