ERA: Rechtschreibprüfung des Textes

Moin Leutz!

Suche ein Progg mit dem ich meine Gesamten html und ASP dateien auf rechtschreibung prüfen kann. Es soll nicht der Syntax geprüft werden sondern nur die Deutsche Rechtschreibung.
Der rest soll unbeschadet (unverändert) bleiben.
nicht das plötzlich funktionierende pfade verändert werden weil dem Programm das wort fremd ist.

Danke für eure Tipps

ERA

1. Guten Morgen ERA,

Moin Leutz!

Suche ein Progg mit dem ich meine Gesamten html und ASP dateien auf rechtschreibung prüfen kann. Es soll nicht der Syntax geprüft werden sondern nur die Deutsche Rechtschreibung.
    Der rest soll unbeschadet (unverändert) bleiben.
    nicht das plötzlich funktionierende pfade verändert werden weil dem Programm das wort fremd ist.

Manche Editoren (Dreamweaver) bringen solche Hilfsmittel von Haus aus mit. Ansonsten lasse ich meine Texte von der Rechtschreibprüfung von Word überprüfen...
    Wörter wie "Leutz", "Progg", "der Syntax" kennt Word jedoch nicht ;)

Gruß
    Helmut Weber

--
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
    1. ... Ansonsten lasse ich meine Texte von der Rechtschreibprüfung von Word überprüfen...

Word Ändert doch den quellocode ganz und gar, oder wie machst du das?
      Und word hat den nachteil das ich nicht 100 Dateien auf einmal überprüfen lassen kann, oder doch?!

Wörter wie "Leutz", "Progg", "der Syntax" kennt Word jedoch nicht ;)

Da bin ich mir auch sicher, aber es ist ja schon so ne seite wo alles ganz sauber nach der Deutschen Rechtschreibung geschrieben und nach der Deutschen Grammatik formuliert wurde.

Ich denk mit word komm ich da nicht weit..

Gruß ERA

1. Hallo ERA,

wie gesagt, Dreamweaver hat auch eine integrierte Rechtschreibprüfung. Ob diese jedoch auch über mehrere Dateien hinweg einsetzbar ist, kann ich leider nicht sagen.

Ansonsten würde ich mal Google vorschlagen ;)

Gruß
        Helmut Weber

--
        -------------------------------------------
        Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
  2. Hallo ERA,

meine HTML und LaTeX Dateien prüfe ich immer mit aspell (http://aspell.sourceforge.net/). Ich habe mit aspell aber bisher nur Erfahrungen unter GNU/Linux gesammelt, es gibt AFAIK aber auch eine funktionierende Windows Version. ASP kann aspell aber meines Wissens nach nicht.

Grüße,

Peter