spy: Suche nach der flexiblen Tabelle

Hallo!

Vielleicht bin ich einfach betriebsblind, aber ich suche eine Lösung für das folgende Problem:

Ich benötige eine flexible Tabelle. Das heißt, ich möchte einen Art Zeilenumbruch für Zellen. Ich habe drei Sachen, die ich wie folgt darstellen möchte:

1.) ein Bild 2.) den Namen zum Bild 3.) eine ID(Link)

Nun sollen diese Sachen zentriert untereinander stehen.

Etwa so:
<TABLE width=100%>
<TR><TD>Bild</TD></TR>
<TR><TD>Name</TD></TR>
<TR><TD>ID..</TD></TR>
</TABLE>

Doch ich habe viele dieser Bilder und möchte, dass so lange die Bilder auf meiner Seite nebeneinander passen auch nebeneinander angezeigt werden. Erst wenn Ich die Seite verkleinere wird umgebrochen, die Struktur bleibt aber bestehen. Das heißt, das Bild, mit seinen Angabeen, welches nicht mehr auf die "Zeile" passt wird umgebrochen.

Hatt jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Evtl. mit css aber am liebsten so trivial wie möglich wegen der Kompatibilität!

Vielen Dank!

Ciao

1. Moin!

Ordne die Tabellen so wie du sie beschrieben hast per float:left neben einander an.
    Dazu braichst du dann aber MEHRERE Tabellen!

Gruß

Der Hans

2. Moin!

Hallo!

Vielleicht bin ich einfach betriebsblind, aber ich suche eine Lösung für das folgende Problem:

Ich benötige eine flexible Tabelle. Das heißt, ich möchte einen Art Zeilenumbruch für Zellen. Ich habe drei Sachen, die ich wie folgt darstellen möchte:

Mit CSS geht das:

http://fastix.dyndns.org/tests/table_inline.php

Der Trick besteht darin eine Tabelle als "inline-Element" zu deklarieren.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen