seamonkey: 500er internal server error

Guten Morgen,

ich hätte da mal folgendes Problem anzubieten:
ich habe 3 php seiten:
die erste ist ne Passwort Abfrage
die zweite verifiziert das passwort und linkt bei fehler auf die erste zurück oder bei erfolg auf die dritte welche dann den Content enthält.
Soweit alles wunderbar.
Wenn ich jetzt versuche die dritte seite direkt aufzurufen müsste dies ja generell klappen, daher wollte ich das ganze mit ner session machen um dies zu unterbinden. Hab ich auch gemacht. Jetzt wird die existenz der Session und die registrierten Variablen überprüft und daran erkannt ob der einstieg über die passwort Seite gegangen ist. Das Problem ist nun, das wenn ich die dritte seite (den Content) direkt aufrufe kriege ich einen 500er internal server error. Im Log des Apache steht :
--Premature end of script headers: c:/php/php.exe--

Was heißt das? weiß das irgendjemand?

Danke für Antworten.

1. Hallo,

...

Das Problem ist nun, das wenn ich die dritte seite (den Content) direkt aufrufe kriege ich einen 500er internal server error. Im Log des Apache steht :
    --Premature end of script headers: c:/php/php.exe--

Ohne den relevanten Auszug aus dem Code zu sehen ist das etwas schwer zu beantworten. Ich nehme an Du verwendest exit() nach dem Header("Location..."), damit keine weiteren Skripte ausgefuehrt werden? (Obwohl das weglassen von exit() glaube ich eigentlich eine etwas andere Fehlermeldung ergibt.)

Gruss,
    Mel

1. Ich nehme an Du verwendest exit() nach dem Header("Location..."), damit keine weiteren Skripte ausgefuehrt werden?

Ich habs mal mit und mal ohne probiert, bringt aber beide male denselben Fehler.

1. Hi again,

Hab mal kurz gegooglet, es koennte ein bug sein und an der Konfiguration Deines Computers liegen. (WinXP, Apache2, php4.1.1??). Siehe http://bugs.php.net/bug.php?id=14822&edit=1

Gruss, Mel