document.formname.submit() nicht bei NS7?
Jan
- javascript
Hallo Leute!
Hab ein Select-Feld bei dem per "OnChange" ein document.formname.submit() ausgeführt wird, ich gebe somit per Post Daten weiter, die ich dann per PHP weiterverarbeite.
Leider funktionert es bei Netscape nicht, das Formular wird nicht abgeschickt.
Muss ich da noch was spezielles machen? Bin in JavaScript nicht so sehr bewandert, drum frag ich hier mal nach.
lg, Jan
Hallo Leute!
Hab ein Select-Feld bei dem per "OnChange" ein document.formname.submit() ausgeführt wird, ich gebe somit per Post Daten weiter, die ich dann per PHP weiterverarbeite.
Leider funktionert es bei Netscape nicht, das Formular wird nicht abgeschickt.
Funktioniert nicht ist eine absolut nutzlose Fehlerbeschreibung. Da hilft nur ein Blick in die Glasgoogle http://glasgoogle.de
Evtl. hilft dir es aber 'this' zu verwenden:
<select onchange="this.form.submit();" ....>
Struppi.
Hallo Struppi!
Da hilft nur ein Blick in die Glasgoogle http://glasgoogle.de
Danke für den Link, hab herausgefunden dass der Funktionsname "goto" ein reserviertes Wort ist, mit dem der NS nicht umgehen kann und der IE komischerweise schon. Habs umbenannt, und schon gings.
Jedoch hab ich beim Opera Problem, erhalte folgende Fehlermeldung:
Error:
name: TypeError
message: Attempted to call non-function: has undefined value: 'submit'
Kannst Du damit was anfangen? Die Meldung kommt immer, egal ob ich ne Funktion aufrufe, in der eben document.links.submit(); drinsteht, oder ich es direkt aufrufe, auch bei this.form.submit(); das gleiche.
Gruß, Jan
Jedoch hab ich beim Opera Problem, erhalte folgende Fehlermeldung:
Error:
name: TypeError
message: Attempted to call non-function: has undefined value: 'submit'Kannst Du damit was anfangen? Die Meldung kommt immer, egal ob ich ne Funktion aufrufe, in der eben document.links.submit(); drinsteht, oder ich es direkt aufrufe, auch bei this.form.submit(); das gleiche.
Heißt dein formular 'links'?
mach mal alert(document.links)
das ist auch ein reserviertes Wort.
Struppi.
mach mal alert(document.links)das ist auch ein reserviertes Wort.
Hab ich mir auch schon gedacht, dass links ein reserviertes Wort sein könnte, aber auch wenn ich "this.form.submit()" benutze, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung, bei IE und NS7 funktioniert diese Lösung allerdings wie auch bei den anderen Varianten.
Jan
mach mal alert(document.links)das ist auch ein reserviertes Wort.
Hab ich mir auch schon gedacht, dass links ein reserviertes Wort sein könnte, aber auch wenn ich "this.form.submit()" benutze, erhalte ich die
auch wenn du das Formular umbenennst?
Es ist auch hilfreich schrittweise zu versuchen den Fehler einzugrenzen:
Was sagt z.b.:
<select onchange="alert(this);" ...>
<select onchange="alert(this.form);" ...>
<select onchange="alert(this.fomr.submit);" ...>
Struppi.
Hab den Fehler gefunden!
Opera möchte das onChange im Form-Tag stehen haben, und ich hatte es eben im Select-Tag.
Gruß, Jan
Hab den Fehler gefunden!
Opera möchte das onChange im Form-Tag stehen haben, und ich hatte es eben im Select-Tag.
echt?
das erstaunt mich.
Struppi.