Search-Funktion innerhalb eigener Webseite
HIM
- javascript
Ich bin auf der Suche nach einem Javascript, mit welchem ich auf meiner eigenen Website eine Suchfunktion plazieren kann. Der Besucher soll ein Suchbegriff angeben können und es soll ihm das Suchresultat in einer Liste anzeigen.
Wer verfügt über ein solches Script und kann mir sagen, wie ich es "in Betrieb" nehmen kann.
HIM
PS: Ich bin Laie....das merkt man wohl und ich kann, gem. meinem Hosting-provider, kein asp php und solches zeug verwenden.
hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Javascript, mit welchem ich auf meiner eigenen Website eine Suchfunktion plazieren kann. Der Besucher soll ein Suchbegriff angeben können und es soll ihm das Suchresultat in einer Liste anzeigen.
Was soll durchsucht werden? Javascript hat Grenzen ...
Wenn du lediglich die aktuell im Browser aufgerufene Seite durchsuchen willst, geht das zwar mit Javascript, ist aber überflüssig, weil das jeder Browser von alleine kann. Unter dem Menüpunkt "Bearbeiten" gibt es diese Suchfunktion.
Soll dagegen ein "Verzeichnis" auf dem Server durchsucht werden, ist Javascript nicht das geeignete Werkzeug. Dazu brauchst du eine Servertechnologie, beispielsweise PERL oder PHP.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
Soll dagegen ein "Verzeichnis" auf dem Server durchsucht werden, ist Javascript nicht das geeignete Werkzeug. Dazu brauchst du eine Servertechnologie, beispielsweise PERL oder PHP.
Oder einen Fremdanbieter, z.B. freefind.com
cu,
Andreas
Moin Moin !
... oder auch nur etwas Javascript, viel Geduld und eine eingeschränkte Browser-Auswahl beim Surfer:
http://selfhtml.teamone.de/navigation/suche/index.htm bzw. http://dejure.org/self/suche.html
Alexander
hi Alexander,
bei aller Sympathie für deine Zitierfreudigkeit: schau doch erstmal genauer, _was_ in einem Thread angesprochen wurde ;-)
Ein wundervolles Beispiel, wie eine Suchmaschine mit Javascript _offline_ funktionieren kann. Aufgrund der Komplexität dieser Suchmaschine ist sie bisher hier im Forum noch nie angefragt worden.
Es ließe sich denken - ich weiß aber nicht, wie weit das umsetzbar ist - daß tatsächlich eine Kombination mit _serverseitigem_ Javascript online funktionieren könnte. Wie das gehen könnte, weiß ich nicht, da wir leider viel zu wenig über _serverseitiges_ Javascript diskutieren. Es wissen wohl auch nicht alle, daß es das überhaupt gibt.
Nun ja, das Jahr 2003 ist ja noch nichtmal zur Hälfte vorbei ...
Grüße aus Berlin
Christoph S.