Hi,
Hallöle!
Auch dem spreche ich jede Würde ab, soweit Zustimmung. Dem Zuhälter hingegen nicht unbedingt.
Ach - in der Tat? Konkretisier' dich doch mal, das mochte ich jetzt genauer wissen. Inwiefern bleibt dem Zuhälter Würde?
Moment, da bin ich als Experte gefragt. :-)
Also, dem Zuhaelter bleibt die Wuerde, weil er die wuerdelose Arbeit nur vemittelt. So kann auch der Drogenhaendler im islamischen Raum durchaus hohes Ansehen geniessen. (Auch wenn er natuerlich "schon irgendwie" gegen die Gebote (besser Gesetze) des Islams verstoesst)
Es verwundert mich zwar hin und wieder, was Menschen für Geld so alles zu tun bereit sind, Respekt haben sie dafür allerdings in keinster Weise verdient. Ganz im Gegenteil. Sie verkaufen sich als Ware, und als solche werte ich sie auch. "Anerkanntes Gewerbe" oder nicht.
Liebes Kind, ich habe Frauen gesehen, die eben dieses Gewerbe nicht aus Spass an der Freude ausgeübt haben, sondern einfach nur, damit sie und ihre Kinder nicht verhungern. Vorsicht mit Pauschalaussagen!
Natuerlich gibt es gerade in Deutschland viele Frauen, die sich, um nicht zu verhungern oder ihre Kinder "durchzubringen", prostituieren. Baehhh. - Auf Deutschland kannst Du Deine Aussagen ja wohl nicht bezogen haben. "Vorsicht mit Pauschalaussagen" habe ich auch schon oft gehoert und nie wirklich ernst genommen (Totschlagargument!?). (Pauschalisierungen ermoeglichen ja gerade erst die zwischenmenschliche Kommunikation)
Gruss,
Lude