Lude: das älteste Gewerbe...

Beitrag lesen

Hi,

Full ACK

Das Problem ist heutzutage immernoch, dass sich die Menschen schämen über Sex zu reden, es zu machen oder zu sehen. Nur wenige können völlig normal damit umgehen. Sex ist das Natürlichste von der Welt und es hat sich weiterentwickelt. Es ist nicht schlimm, wenn man erotische Phantasien hat und diese vielleicht auch auslebt. Masturbation ist normal und hilft sich selbst kennenzulernen und zu verstehen und ist m.E. somit wichtig für die persönliche Entwicklung.
Die Menschen sollten einfach aufhören ständig eine Krise zu kriegen, sobald das Wort Sex fällt.

ein ganz vorzuegliches Plaedoyer, dem ich mich gerne anschliesse. - Aber das Thema war urspruenglich doch die Wuerde des Menschen.

Wuerde ist m.E. dann gegeben, wenn man sich selbst achtet. Und das in einer Form tut, die soziale Akzeptanz hat. (Sprachforscher oder Soziologen moegen mich da gerne korrigieren)

Fragen wir uns also mal, welche Wuerde die Hure hat. Es ist also nur Dienstleistung oder nicht einmal das, sondern nur Handel? - Ich glaube nicht. Um nicht allzviel Bekanntes aufzaehlen zu muessen weise ich nur speziell auf Gesundheitsrisiken, das Aufgeben normaler sozialer Kontakte und die regelmaessig anzutreffende Drogensucht dieser Berufsgruppe hin.

So sehr ich auch Dein und Struppi's froehliche, ehrliche und optimistisch/prinzipientreue, ja ich sage mal Geplaudere schaetze, so klar scheinen mir die Aussagen untauglich. Untauglich, um damit etwas Konstruktives anzufangen, nicht fuer Zwecke der Diskussion und Witerbildung selbstverstaendlich.

So ich geh' dann mal in den Puff.   ;-)

Gruss,
Lude