wie reinigt ihr euer notebook display?
hurz
- sonstiges
0 Ole0 Thomas J.0 Thomas Luethi0 hurz
0 Tim Tepaße0 Alexander Foken0 Lude
morgen zusammen,
hab mir vor kurzem ein notebook zugelegt und würde gerne wissen, wie ihr bei euch das display reinigt, bevor ich möglicherweise die lcd-beschichtung wegätze.
danke schon mal für eure hausfraulichen tips. :)
hi
nimm lösungsmittelfreie reinigungmittel
und verzichte auf dinge wie benzin oder nagellackentferner
spüli eigent sich eigendlich für alles :D
so long
ole
(8-)>
Tag auch
würde gerne wissen, wie ihr bei euch das display reinigt
Nichts reinigt besser als Sandstrahlen!
Thomas J.
(heute zum Scherzen aufgelegt)
Hallo,
hab mir vor kurzem ein notebook zugelegt und würde gerne wissen, wie ihr bei euch das display reinigt, bevor ich möglicherweise die lcd-beschichtung wegätze.
Hast Du denn schon so richtigen, klebrigen Schmutz drauf?
Versuch es wenn moeglich trocken oder bloss mit "anhauchen".
Ich habe einmal ein feuchtes Monitor-Reinigungs-Tuechlein an einem
Notebook-LCD angewandt, und seitdem ist die Oberflaeche dort
aufgerauht...
Ich bin deshalb sehr misstrauisch gegen diese Feucht-Tuechlein,
selbst wenn darauf steht:
"For all types of screens (CRT, LCT, TFT)..."
mfg
Thomas
morgen,
Hast Du denn schon so richtigen, klebrigen Schmutz drauf?
nun...auf dem display ist so ein klitzekleiner hubbel, wie eine ganz kleine blase und ich hab keinen schimmer, wo der herkommt. auf jeden fall ist es eine unebenheit, wie ich beim drüberfahren mit meinen fettfingern feststellen musste. kann auch sein, dass der von anfang an da war. ist das n grund für einen umtausch?
aber brillenputztücher sind ne gute idee, um die fingerabdrücke wieder wegzuwischen...nur trägt meine mutter gar keine brille. urks.
sänk ju
Hallo Hurrrrz,
Ich klaue ab und an meiner Mutter ihre Brillenputztüchlein. ;-)
Moin Moin !
Ich laß einfach die Finger vom Display und kippe auch keine Getränke über meinen Laptop.
*SCNR*
Ich denke, Brillenputztücher sind mit das Beste, wie Tim schon vorgeschlagen hat. Für richtig harte Problemstellen würde ich Oszillin benutzen, das ist eigentlich ein Kontaktreinigungsspray und ist meines Wissens nur über ASWO (sprich: kooperative TV-Werkstatt) zu bekommen. Gegenüber normalen Kontaktsprays (z.B. das Zeug von Kontakt Chemie) ist das Spray darauf optimiert, auf Geräte aus der Unterhaltungselektronik gesprüht zu werden, sprich: es greift keine Kunststoffe an. Es eignet sich übrigens auch hervorragend, diese ekelig fest klebenden Preisetiketten abzulösen.
(Nein, ich arbeite nicht für ASWO oder den Hersteller von Oszillin.)
Alexander
Hi,
habe mir mal vor einiger Zeit peine ganz spezielle superteure Reinigungsfluessigkeit (Spraydose mit Pumpfunktion, also nichts Umweltschaedigendes gekauft) fuer "optische Oberflaechen" von AGFA gekauft. Sprueh, sprueh und dann wisch, wisch.
Habe alledings den Eindruck, dass es sich da schlichtweg um Industriealkohol handelt. Aber es reinigt gut.
Gruss,
Lude