Computerline: Eine neue Webseite bewerten

Hallo zusammen.

Nun, dasGganze ist zwar komerziell, aber ich hoffe hier gleich mal fragen zu dürfen.

In ein paar Tagen wird in unserer Firma ein neuer Bereich aufgeschaltet. Konsolen und Games. Nun möchte ich euch fragen, was ihr nun von der Demo davon hält:

http://demo.abc.serverline.ch/

Bemerkungen:
a) Sprachen (Französisch und Italienisch) sind momentan noch nicht fertig getippt, und wechseln kann man auch erst über die Suche.
b) Preise sind nicht offiziell, aber egal.
c) Das Bestellsystem ist zwar auf dem Demomodus, möchte euch aber bitten trotzdem nichts zu bestellen, da wir noch dabei sind, das mit der Buchhaltung abzugleichen.

Die primären Fragen:

• Gute Designwahl?
  • Handhabung?
  • Programmierfehler/Programmierqualtität?
  • Darstellungfehler

Vielen Dank!

Grüsse,
Troxler Erich,
Firma Computerline troxler, Schweiz.

1. hallo ebenfalls,

Nun, dasGganze ist zwar komerziell

Das hat, wenn du eine "Bewertung" der technischen Realisierung haben möchtest, nicht viel zu bedeuten.

http://demo.abc.serverline.ch/

Die primären Fragen:

• Gute Designwahl?

Jaein. Das Ganze ist mir viel zu sehr "Windows-like". Ist wahrscheinlich beabsichtigt, ich finde das aber nicht gut. Mach doch lieber ein "eigenes" Layout/Design.

• Handhabung?

Schwerfällig. Es dauert lange, bis eine Seite aufgebaut ist.

Nicht auf den ersten Blick erkennbar. Was auffällt, ist die Vernachlässigung von CSS. So etwas wie
      <font color="#000073" style="font-size: 53px;" face="arial,helvetica,sans-serif"><b>Willkommen</b></font>
    ist eben unelegant, das solltest du mit CSS lösen.

• Darstellungfehler

keine gefunden.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Tach auch,

a) Sprachen (Französisch und Italienisch) sind momentan noch nicht fertig getippt, und wechseln kann man auch erst über die Suche.

• Handhabung?

In Englisch scheint es noch gar nichts zu geben. Es passiert auch in den anderen Sprachen rein gar nichts, war das das was Du oben sagen wolltest?

Wie auch immer, so wie es im Moment ist koennt Ihr es meiner Meinung nach auch gleich weglassen: Angenommen ich spreche kein Deutsch und komme auf Eure Seite. Da werde ich bestimmt nicht nach einem Feld suchen das mit "Sprache" beschriftet ist und danach in einem Dropdown die Sprachen auflistet (witzigerweise in Deutsch, das ich ja nicht spreche). Wie soll ich da zu meiner Sprache umstellen?

Ich sehe gerade, der Themenbereich "BARRIEREFREIHEIT" scheint wieder weg zu sein? Dabei waere dies genau der Bereich der hier passen wuerde, zumindest in meinen Augen.

Gruss,
    Armin

--
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
    1. Hallo

Wie auch immer, so wie es im Moment ist koennt Ihr es meiner Meinung nach auch gleich weglassen: Angenommen ich spreche kein Deutsch und komme auf Eure Seite. Da werde ich bestimmt nicht nach einem Feld suchen das mit "Sprache" beschriftet ist und danach in einem Dropdown die Sprachen auflistet (witzigerweise in Deutsch, das ich ja nicht spreche). Wie soll ich da zu meiner Sprache umstellen?

Ja, die Buttons fehlen noch. Bezüglich Sprachen geht wie gesagt noch fast nichts.
      Ausser du suchst nach was, und klickst dann auf ein französisches Produkt, dann stellt momentan zumindest der Text und die Navigation um.
      Oder dein Browser ist standartmässig auf französisch oder italienisch...

Grüsse,
      Troxler Erich.

3. Hallo,

zweckmässig nüchtern. könnte man vielleicht auch "in schön" hinbekommen, aber wenn ich ein Spiel kaufen möchte, reicht ja notfalls so was "selbstgebastelt aussehndes". Nur eine kleiner Tip von mir hier: ich klickte gleich (um eben irgendwo hinzuklicken) auf PC Games => Spielsammlung und bekomme ein "Kein genre" ... da dachte ich, ich wäre in einer Sackgasse und habe da erst gar nicht draufgeklickt. Das würde ich doch etwas "positiver" und "anklickmotivierender" Umschreiben.

Chräcker

4. Hallo,

• Darstellungfehler

Ihr solltet auf jeden fall eine Hintergrundfarbe für body,html definieren, mit meinem Standard-Hellgelb siehts zwar noch ganz ordentlich aus, aber wenn ich dann auf giftgrün gehe .... ;-)

Gruß Susanne