Andrea Kolar: Fenster

Hallo,

ich möchte dass sich ein Layer bzw. eine Ebene außerhalb eines Browserfensters anzeigt.
Mein Browserfenster bzw. pop-up-fenster ist 600x300 px groß. In diesem Fenster hab ich ein Bild, dass ich durch mouseover vergrößern will. Das Bild, dass vergrößert wird will ich in ein Layer bzw. Ebene packen. Das ist 600x500 px groß.
Das Problem ist, dass es nur die Hälfte im Fenster anzeigt. Da hab ich mir gedacht, es geht doch bestimmt dass man die Ebene auch außerhalb des Fensters anzeigen kann.

Geht das überhaupt??????
Oder habt ihr vielleicht eine andere Lösung für mich

Vielen Dank im voraus. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Kolar

1. Geht das überhaupt??????

Nein.

Oder habt ihr vielleicht eine andere Lösung für mich

sucht du evtentuell resizeTo()? http://www.netzwelt.com/selfhtml/javascript/objekte/window.htm#resize_to

Struppi.

1. Vielen Dank

Andrea

2. Hallo Andrea,

ich möchte dass sich ein Layer bzw. eine Ebene außerhalb eines Browserfensters anzeigt.

Absolut unmöglich! Oder kannst DU auch Word-Dokumente außerhalb deines Word-Fensters schreiben?

Mein Browserfenster bzw. pop-up-fenster ist 600x300 px groß. In diesem Fenster hab ich ein Bild, dass ich durch mouseover vergrößern will. Das Bild, dass vergrößert wird will ich in ein Layer bzw. Ebene packen. Das ist 600x500 px groß.
    Das Problem ist, dass es nur die Hälfte im Fenster anzeigt. Da hab ich mir gedacht, es geht doch bestimmt dass man die Ebene auch außerhalb des Fensters anzeigen kann.

Ich verstehe den Sinn nicht, warum Du das Fenster auf 600x300 skalierst, obwohl der Inhalt 600x500 groß sein kann. Auch die Funktion, durch onmousover ein Bild so zu vergrößern, scheint mir ein wenig wild.... aber naja!

Mit JavaScript hast Du die Möglichkeit dein PopUp-Fenster nachträglich zu vergrößen bzw. verkleinern.
    link:[http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#resize_to]

Gruß
    Helmut Weber

--
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante