Mein Hauptproblem besteht in der Anpassung der vorhandenen Grafiken. Diese müssen für eine 800er Auflösung verkleinert werden.
Nein, Du mußt in den Kopf bekommen, daß der Platz für eine Webseite extrem variablel ist und auch zur Anzeigezeit noch variieren kann.
Gibt es eine Möglichkeit Grafiken via CSS in Höhe und Breite anzupassen?
Ncht das ich wüßte. Was würde das bringen? Riesige Dateien, die dann per CSS auf 3x3 Pixel runtergerechnet werden?
Alexander
hi alex
du hast natürlich recht wenn du sagst das ich es nicht jedem Recht machen kann. Das will ich auch nicht. Bei den Vorüberlegungen für das Projekt bin ich zu dem Entschluss gekommen das meine Zielgruppe mit allergrößter Wahrscheinlichkeit den IE nutzt und eine der beiden Auflösungen fahren wird.
Mit Sicherheit wird auch mal ein Betrachter dabei sein der nicht in diese Gruppe fällt, dafür erscheint dann ein kleiner hinweis für welche Vorraussetzungen die Site optimiert ist.
Ncht das ich wüßte. Was würde das bringen? Riesige Dateien, die dann per CSS auf 3x3 Pixel runtergerechnet werden?
Ganz so extrem möchte ich es natürlich nicht. Bei den Grafiken handelt es sich um drei Logos und um 3 Fotos. Die Fotos sind bei 1024er Auflösung ca. 200x200 px und sollen bei 800er vielleicht 150x150px groß sein. Kennst du also doch eine Möglichkeit via CSS Pixel "runterzurechnen"?
Trotzdem danke für deine Antwort :-))
mfg
danny_selfhtml