PeterK: Warning: open_basedir restriction in effect

Hallo. Ich habe grade mal meine Seite zum testen auf den Server geladen. Beim aufrufen erhielt ich folgenden Fehler:

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/www/web2/html/honda/includes/functions.inc.php on line 11

An Zeile 11 des Ffunction.inc.php - Scriptes steht eine require() - Anweisung:

require_once("xml_doc_parser.inc.php");

Die Datei "xml_doc_parser.inc.php" befindet ebenfalls im 'includes'-Verzeichniss. Ich bin besitzer einer Subdomain, administrierbar mit Confixx Professional, allerdings bin ich in dieser Oberfläche relativ neu. VVieleicht muss ich da noch was umstellen..? Ich weiß es nicht..

Thx, Peter

-- Es gibt immer eine lösung - auch wenn sie keiner findet!!\n\nDat bin isch:ss:) zu:) ls:[ fo:| de:< va:| ch:? sh:) n4:~ rl:( br:$ js:| ie:) fl:)

1. Hiiieeeeeelllfääää..?!?

Hmh.. keiner ne idee..???

Thx, Peter

2. Hallo,

gib dich testweise einen absoluten Pfad zur einzubindenen Datei an...

Odium

3. Hallo Peter,

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/www/web2/html/honda/includes/functions.inc.php on line 11

An Zeile 11 des Ffunction.inc.php - Scriptes steht eine require() - Anweisung:

require_once("xml_doc_parser.inc.php");

Die Datei "xml_doc_parser.inc.php" befindet ebenfalls im 'includes'-Verzeichniss. Ich bin besitzer einer Subdomain,

Wahrscheinlich bist du in die gleiche Falle getappt, wie ich vor ein paar Monaten. Der Pfad muß relativ zur ursprünglich aufrufenden Datei angegeben werden.
    index.php includiert Ffunction.inc.php mit korrekter Pfadangabe. Ffunction wird damit Bestandteil von index.php und die weiteren einfügungen müssen wieder von da (=index.php) gedacht werden.

War das jetzt verständlich?

Gruß Susanne

1. Aaach... kann das sein, dass mein Apache lokal auf Win das require anders auffasst als der Apache auf dem Server, der das require wie ein include auffast! Das könnte wirklich sein! Ich werde es testen, wenn der Swieder läuft..!!

Thx, Peter!!