WICHTIG! Einbindung von Videos
antonia
- sonstiges
0 Dark Sider0 Johannes Zeller0 Elya0 wahsaga0 antonia
brauche dringend hilfe!!!
hab in einer woche (!) matura (=abi), und komme nicht ganz mit meinem spezialgebiet für informatik zurecht.
folgendes:
mein thema lautet "einbindung von videos auf homepages", und ich arbeite mit dreamweaver. ich binde meine videos mit <embed>´-tags ein, aber das klappt nicht! der browser (IE) kann sie nicht abspielen oder darstellen. (bei mir zuHause klappt es aber schon!?) wir haben aber sowohl windows MediaPlayer als auch QuickTime und RealPlayer am Computer.
jetzt das unlogische: außerhalb des dreamweavers bzw. des browsers lässt sich besagtes video (ist übrigens ein .mpeg) wunderbar abspielen. es klappt auch, wenn ich einen link setze, direkt zu dem video. klicke ich dann im browser auf diesen link, öffnet sich der winMediaPlayer und das video wird ohne probleme abgespielt.
????
wo liegt das problem??? fehlt dem browser ein plugIn o.ä., dass er das DIREKT EINGEBETTETE video nicht abspielen kann?
für hilfe wäre ich SEEEEEEEEEEEEEHR dankbar!! extrem wichtig!
bitte an die emailadresse. thx.
Hi,
extrem wichtig!
Ich glaube, damit hast du dich selbst ins Abseits katapultiert...
MfG
Dark Sider
Hallo antonia (</faq/#Q-05a>)
Man könnte dir sicherlich besser helfen, wenn du nicht so rumschreien und prellen, sonder dein Problem etwas genauer beschreiben würdest. (http://learn.to/cooldown
Hast du es übrigens schon mal mit <object> probiert? <embed> gehörte nie zum Standard, und sollte sowieso nur als Alternative für ältere Browser verwendet werden.
Mit Sicherheit nicht. Wenn du zu faul bist, hier vorbeizuschauen kann's ja nicht so dringend sein.
Schöne Grüße
Johannes (</faq/#Q-05c>)
Hallo,
die Suche im Archiv sähe so aus:
Ich suche Video + einbinden + embed
Vom ersten Ergebnis-Link aus schaue ich mich etwas um und finde
http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/objekte.htm
Das müßte das Problem + Lösungen hinreichend beschreiben.
Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
hi,
dann sag bitte mal dazu, wie viel deine dankbarkeit in euro ausgedrückt ist.
andernfalls bist du nämlich genauso wichtig oder unwichtig wie jeder andere fragesteller hier auch.
(soll jetzt natülich nicht heissen, dass ich oder andere hier bestechlich wären. aber gegen bezahlung kann sie einen richtigen auftrag an einen fachmann richten, der dann ihrem auftrag natürlich einer höhere priorität einräumen wird als seiner kostenlosen hilfsbreitschaft im forum.)
gruss,
wahsaga
es mag ja sein, dass ich (aufgrund des enormen zeitdrucks) meine fragestellung 1.) zu schnell 2.)zu emotional und 3.) nach zu wenig eigener recherche verfasst habe. aber ist es anmaßend, auch in diesem fall einem >>forum-neuling<< ein mindestmaß an freundlichkeit und hilfsbereitschaft entgegenzubringen? offensichtlich schon.
trotzdem bedanke ich mich HERZLICH bei elya, der/die mir >kostenlos< und hilfsbereit die suche in dem (mir unbekannten und daher auch für mich etwas schwierig zu handelnden) archiv abgenommen hat!