Jessica: Fehler unter WIN XP

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich leider nicht mehr weiter komme. Ich habe für unsere Site einen Kundenbereich mit eindeutigem Login eingerichtet. Das Ganze funktioniert auch super, sowohl unter MS IE, Netscape, Opera, ... also auch bei den Betreibssystemen WIN NT, 2000, 98. Allerdings unter WIN XP wird das neue Fenster nicht geöffnet: echo" <script language='JavaScript'> F1 = open('$web?   usrname=$usrname','Kundenportal','...')</script>";. Wer kann mir weiterhelfen?

Quellcode Ausschnitt:
<?php
include("setup.inc");

$connect = mysql_connect($sqlhost,$sqluser,$sqlpwd);
@mysql_select_db($database,$connect);

$sql_q  = "SELECT username, passwort FROM benutzer WHERE username = '$usrname' && passwort = '$pwd'";
$sql_r  = mysql_query($sql_q,$connect);
$Zeilen = mysql_affected_rows();

if ($Zeilen < "1")
{
 printf(" Ihre Anmeldung war leider erfolglos.");
}
else
{
 while(list($username, $passwort) = mysql_fetch_row($sql_r))
 {
  if (($username == "$usrname") && ($passwort == "$pwd"))
  {
  echo"
  <script language='JavaScript'>
  F1 = open('$web?   usrname=$usrname','Kundenportal','menubar=yes,locationbar=yes');
  top.close()
  </script>";
  }
  elseif  [...]
?>

Danke, Jessica

1. Ich nehm doch mal an, dass Javascript aktiviert ist. Ansonsten kann sich natürlich gar kein Fenster öffnen.
    Mfg
    Elessar

1. Ich nehm doch mal an, dass Javascript aktiviert ist. Ansonsten kann sich natürlich gar kein Fenster öffnen.
      Mfg
      Elessar

Ja, JavaScript ist aktiviert. Zudem ist auf dem WIN XP-Rechner die gl. MS IE (6,0), wie auf dem WIN 2000 Rechner, bei dem es funktioniert.

Der Befehl top.close(); wird sogar ausgeführt, bloß kein neues Fenster geöffnet.

Gruß Jessica

1. Könntest du mal den Quelltext posten, wie er dann im Browser angezeigt wird? Ich glaub da wird die Fehelersuche einfacher.
        Elessar

1. Also seh ich das richtig, dass er garnicht erst ein Fenster öffnet?
          Aber bei den anderen gast, admin, ... schon?
          Sehr mysteriös.
          Post mal das, was der Browser nach der Verarbeitung ausspuckt.
          Elessar

1. Also seh ich das richtig, dass er garnicht erst ein Fenster öffnet?

Nein, auch bei den anderen Abfragen wird kein Fenster geöffnet.

Live kannst Du Dir das unter http://www.systemsoft2000.de ansehen

Benutzer: Gast
            Passwort: gast

Post mal das, was der Browser nach der Verarbeitung ausspuckt.

Wie gesagt, der Browser MS IE 6,0 versucht den Befehl zu vearbeiten, kommt aber leider unter XP nur mit dem top.close(); klar.

Gruß Jessica

1. Ich kann jetzt keinen Fehler finden. Bei mir funktioniert auch alles.
              Mfg
              Elessar