Dieter: HAbe auf einmal nur noch 1,24 GHz.

Hallo!
Ich habe ein bißchen versucht meinen Computer zu verbessern und nun habe ich statt 1633 MHz nur noch 1,24 GHz.
Wie kann das denn sein?
Kennt jemand Rat?

1. Hallo,

Ich habe ein bißchen versucht meinen Computer zu verbessern und nun habe ich statt 1633 MHz nur noch 1,24 GHz.
    Wie kann das denn sein?

Äh, WAS hast Du versucht zu "verbessern"?

Kennt jemand Rat?

Ohne eine genaue Beschreibung ist es ein rumgestochere im Nebel! Ich stochere jetzt einfach mal drauf los: Du wolltest bestimmt Deine CPU übertakten und hast ein wenig im Bios rumgespielt?

Gruss AndreD

1. Ja ich war in BIOS.
      Ich kenne mich leider auch nicht so genau damit aus.
      Ich weiß dass das ein Fehler war.
      Wo kann man denn sowas wieder ändern?

1. Hi Dieter,

Ich weiß dass das ein Fehler war.

Nicht wenn man weiss was man macht ;-)

Wo kann man denn sowas wieder ändern?

Schnelle Lösung:
        Wieder ins Bios und Deine Bios-Settings auf Default, danach Save & Exit. Ist aber ohne Garantie das danach wieder alles läuft, da ich ja Dein System nicht kenne.

Sichere Lösung:
        Um Dir gezielt zu helfen, müsste ich schon genau wissen was Du gemacht hast. Du könntest z.B. nochmal ins Bios gehen und versuchen nachzuvollziehen was Du gemacht hast, danach Exit without Save (!) und es im Forum schildern. Dann kann man vielleicht nachvollziehen ob es am Bustakt liegt (wahrscheinliche Lösung) wie schon Harry meinte...

Gruss AndreD

2. Holladiewaldfee,

Das solltest Du genauer erklären ...

Wie kann das denn sein?

1633 MHz? Was für ein Mulitplikator zu welchem Bustakt ist das bitte?
    Ich tippe darau, daß Du den Bustakt aus Versehen von 133 auf 100MHz runtergesetzt hast.

Ciao,

Harry

--
      Man weiß erst was man hatte, wenn man es verloren hat.
      Intelligenz ist nicht zwingend etwas positives.
  3. Hallo!
    Wie kann das denn sein?
    Kennt jemand Rat?

Hi,
    wenn du ein AMI-BIOS hast, dann CPU PNP SETUP aufrufen und bei CPU/SPEED entsprechende Werte einstellen.
    Am besten die höchsten Werte wählen, stürtzt die Kiste ab, niedrigere einstellen.

Bye,
    Stefan