hi!
meiner meinung nach ist alles besser als ein worddokument wenn du es online zur verfügung stellen willst aber anbei mal nen paar pros für die realisierung mit ner db:
- format unabhänig: die daten können sowohl in html als auch in txt als auch in pdf als auch in swf als auch in xml als auch in ... ausgegeben werden. somit ist man vollkommen plattformunabhänig und abwärtskompatibel
- besser verwaltung durch einheitliche sortierung in db
- stichwortsuche ist einfacher realisierbar
- lizenzkosten für MS Word x.x entfallen
- weniger speichplatz nötig
- höhere datensicherheit durch einfacheres und schnelleres backup
- plattforumunabhänig auf server- und clientseite
das sind nen paar vorteile die mir einfallen.
also spricht alles dafür die sache umzustellen.
tschauzi