Sönke Tesch: Google

Beitrag lesen

Meine Homepage wird auf google nicht mehr aktualisiert schon seit ca. 2 Monaten. Obwohl ich mich auf
http://www.google.com/addurl.html wieder eingetragen habe. Und eine andere Homepage will ich in Google speicher doch das klappt auch nicht, kann mir wer helfen wo ich mich Eintragen kann bzw. aktulisieren kann?

Wieder neu eintragen bringt nichts bei bereits gemeldeten Adressen, es wäre sonst ein leichtes, einzelnen Seiten einen Vorteil zu verschaffen, indem man Google mit den entsprechenden Adressen zumüllt, die eigenen Seiten so häufiger aktualisieren lässt und möglicherweise Google dadurch auch noch davon abhält, andere Seiten abzuklappern.

Ich habe den Eindruck, daß die Frequenz der Seitenbesuche/Aktualisierungen auch davon abhängt, wie oft sich Seiten auf dem Server in der Vergangenheit geändert haben. Meine zweimal wöchentlich geänderten Seiten sind beispielsweise immer recht aktuell (daß der derzeitige Stand von vorgestern ist, mag aber glücklicher Zufall sein).
Eventuell spielt auch ein Rang eine gewisse Rolle, denn es macht mehr Sinn, die Daten zu häufig benötigten Seiten auf dem letzten Stand zu halten als die Daten von solchen, die nie im Suchergebnis auftauchen werden.

Der Neueintrag schlussendlich dauert immer mehrere Wochen. Googles Hauptdatenbanken werden beispielsweise AFAIK nur einmal im Monat komplett erneuert (Stichwort "Google Dance"), zusätzlich dauert es eh eine Weile, bis der GoogleBot überhaupt erstmal dazu kommt, eine Seite zu durchsuchen. Alles in allem sind zwei Monate Wartezeit IMHO ohne weiteres möglich, wenn man zufälligerweise einen schlechten Zeitpunkt erwischt hat.

Bitte nur auf kostenloser weiße.

Was hast Du gegen kostenlose Schwarze? ;>

Gruß,
  soenk.e