Stefan: html Pull-Down verdeckt JS-Popup

Brauche Hilfe !!!

Ich habe auf einer html-Seite ein Pull-Down für eine Auswahl und einen Begriff, den man anklicken kann. Dadurch popt ein JS-Popup-Fenster auf, der den Begriff umfassend erklärt. Das JS-Popup bleibt am Mauszeiger "kleben" bis man zum Schliessen 1x mit der Maus klickt.

Das Problem: Das aktive JS-Popup schiebt sich zwischen das html Pull-Down und den Hintergrund der Seite. Das sieht nicht besonder toll aus und das html Pull-Down möchte ich (aus Platz-Gründen) nicht anders darstellen.

Kann mir jemand sagen, ob man diesen Effekt umgehen oder abstellen kann?

Danke!
   Stefan

1. Hallo, Stefan,

Ich habe auf einer html-Seite ein Pull-Down für eine Auswahl

Wenn du ein select-Formularelement meinst, dann sage dies auch bitte, »Pull-Down« kann nämlich alles mögliche bedeuten.

und einen Begriff, den man anklicken kann. Dadurch popt ein JS-Popup-Fenster auf, der den Begriff umfassend erklärt. Das JS-Popup bleibt am Mauszeiger "kleben" bis man zum Schliessen 1x mit der Maus klickt.

Auch »Popup-Fenster« kann verschiedenes bedeuten. Du redest offensichtlich von einem Element, welches dynamisch sichtbar gemacht wird. Es ist aber kein (Browser-)Fenster im Sinne von JavaScript bzw. sogenannten Popup-Fenstern.

Das Problem: Das aktive JS-Popup schiebt sich zwischen das html Pull-Down und den Hintergrund der Seite. Das sieht nicht besonder toll aus und das html Pull-Down möchte ich (aus Platz-Gründen) nicht anders darstellen.

Kann mir jemand sagen, ob man diesen Effekt umgehen oder abstellen kann?

Hast du im Archiv danach gesucht (http://selfsuche.teamone.de/)? Suchbegriffe beispielsweise: »formular layer« und »formular vordergrund«.
    Das Problem ist anscheinend nicht umgehbar (es geht vor allem um den MSIE, der es immer noch falsch macht), auch nicht mit z-index http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#z_index, sprich, du musst es anders lösen.

Grüße,
    Mathias

--
    »In anderen Newsgroups werden Pseudonyme akzeptiert, es handelt sich dabei meist um Gruppen, in denen sensible Themen (z.B. psychische oder peinliche Erkrankungen o.ä.) behandelt werden.«