aktuelles Browserfenster
holch
- javascript
0 David Tibbe0 Holger0 jürgen j0 David Tibbe
0 jürgen j.
Hi alle.
Ich möchte gerne die Fenstergröße des Browsers festlegen, sobald die Url in den Browser eingegeben wurde. Das klappt auch soweit! Nun möchte ich gerne noch die Scrollbalken verhindern bzw. die Navigationsleiste aus dem Browser verhindern.
Wenn ich ein neues Fenster öffnen würde klappt es super! Aber sobald ich das mit onload im body auf das aktuelle Browser beziehen möchte geht es nicht mehr!?
Wer kann mir denn weiter helfen?
Vielen Dank schon mal...
holch
Hallo
Wer kann mir denn weiter helfen?
Ein Artzt *SCNR*
So etwas gehört sich nicht, du bekommst keine Erlaubnis, _mein_ Browserfenster in irgend einer Form zu verändern!
Lies dazu auch im Archiv, dort sind Massen von Threads zu diesem Thema.
Grüße
David
Hi nochmal!
Wollte mich für eure wirklich tollen Antworten bedanken!
Was könnt ihr denn wirklich gut?
Was interessiert mich euer Browserfenster? Die Zielgruppe sind nicht irgendwelche Freaks die ihrer Mutter erzählen wollen wie das Internet funzt!
Also was lernen wir daraus? Entweder ich antworte auf die Frage, die gestellt wird oder ich geile mich an nicht veränderbaren Fenstern auf!!!
Dann viel Spaß dabei...
Holger
Hi nochmal!
Halloauch!
Was interessiert mich euer Browserfenster? Die Zielgruppe sind nicht irgendwelche Freaks die ihrer Mutter erzählen wollen wie das Internet funzt!Also was lernen wir daraus? Entweder ich antworte auf die Frage, die gestellt wird oder ich geile mich an nicht veränderbaren Fenstern auf!!!
War das wohl keine Antwort auf die Frage (zumindest Punkt 1. und 2.):
- Öffne ein neues Fenster nach deinen Wünschen
- Schließe das alte Fenster, das nach den Wünschen Deines Gastes eingestellt war.
- Nenne mir die URL, damit ich nicht versehentlich auf Deine Seite stoße.
Wenn Du das nicht kapiert hast oder das Dein Problem nicht löst, kannst Du ja nochmal nachhacken.
Punkt 3. fällt unter freie Meinungsäußerung, ist hier erlaubt!
tschüs, jürgen
Hallo
Hi nochmal!
Nun, dann bittesehr.
Das ist die Frage. Wann ist etwas gut bzw. wirklich gut?
Was interessiert mich euer Browserfenster?
Nichts! Also lass es auch bitte in Ruhe.
Die Zielgruppe sind nicht irgendwelche Freaks die ihrer Mutter erzählen wollen wie das Internet funzt!
Wenn die "Freaks" das wollten, dann würden sie eher über TCP/IP-Protokolle und Server als über die Userfreundlichkeit und JavaScript.
Also was lernen wir daraus? Entweder ich antworte auf die Frage, die gestellt wird oder ich geile mich an nicht veränderbaren Fenstern auf!!!
Nun, dann hast du meine Antwort nicht verstanden. Ich wies dich darauf hin, dass genügend Informationsmaterial zu diesem Thema im Archiv vorhanden ist. Wenn du nicht in der Lage bist, die passenden Suchbegriffe zu finden, dann bist du selbst Schuld.
Zudem waren Jürgens und meine Antwort ach nur ein gutgemeinter Ratschlag, dieses Vorhaben zu unterlassen. Das ist ein zusätzlicher Service dieses Forums, dass du auch auf die Userfreundlichkeit und Bedenken aufmerksam gemacht wirst.
Lies zu diesem Thema "Unfreundlichkeit im Forum" bitte auch im Archiv, diese Anmerkungen kommen alle paar Wochen wieder.
Dann viel Spaß dabei...
dir auch.
Grüße
David
Hallo!
Ich möchte gerne die Fenstergröße des Browsers festlegen, sobald die Url in den Browser eingegeben wurde. Das klappt auch soweit! Nun möchte ich gerne noch die Scrollbalken verhindern bzw. die Navigationsleiste aus dem Browser verhindern.
Wenn ich ein neues Fenster öffnen würde klappt es super! Aber sobald ich das mit onload im body auf das aktuelle Browser beziehen möchte geht es nicht mehr!?
1. Öffne ein neues Fenster nach deinen Wünschen
2. Schließe das alte Fenster, das nach den Wünschen Deines Gastes eingestellt war.
3. Nenne mir die URL, damit ich nicht versehentlich auf Deine Seite stoße.
tschüs, jürgen