Tach auch,
Da ich die Seite mit netobjekt erstellt habe, und warlich kein html programmierer bin,interessiert mich besonders die Sicht des Besuchers, und zwar schonungslos, ich muss davon leben.
Womit Du Deine Seiten schreibst ist vollkommen egal, auch was technisch dahintersteckt. Auch dass man HTML nicht programmiert (wie Dir hier ja mehrmals um die Ohren geschmissen wurde) ist irrelevant. Und selbst wenn Du einige der technischen Fehler reparierst die hier einige angemerkt haben duerfte sich an Deinem Grundproblem nicht viel aendern.
Damit bin ich zumindest zu der Einsicht gekommen, das da etwas absolut nicht zieht.
Erst einmal solltest Du Dir klar werden was Du fuer eine Buchungsrate erwartest. Vielleicht solltest Du auch einmal versuchen ein paar Vergleiche anzustellen, wie das auf anderen Seiten aussieht (neudeutsch nennt man das Benchmarking). Vielleicht ist es schon sehr gut wenn nur 5% der Besucher Deiner Seite eine Buchung vornehmen?
Aber nehmen wir mal an dass tatsaechlich zu wenige Leute nach dem Besuch der Seite auch buchen:
In meinen Augen liegt es daran dass Du Deine Besucher nicht genuegend fuehrst und es Ihnen zu schwer machst die relevanten Informationen zu finden. Die Aufforderung dazu aktiv zu werden ist nicht stark genug uns selbst wenn man sich entschliesst zu buchen ist das recht kompliziert.
Fangen wir mit der Homepage an: "Reiterferien in Mecklenburg-Vorpommern" und ein nichtsagendes Bild eines Hauses. Das sagt mir fast gar nichts. Es fordert mich auch nicht auf etwas zu tun. Da fehlen ein paar kurze (kurze!) Informationen was Ihr anbietet und eine Aufforderung die Seite weiter zu erkunden, a la "Lesen sie weiter" oder "Buchen sie hier". Das Bild sollte mir einen Eindruck vermitteln was bei Euch los ist. Ein Bild des Innenhofes, mit Menschen und Pferden drauf (an einem sonnigen Tag, wie schon von anderen gesagt) waere ein Beispiel. Und das Tor sollte offen sein und mich reinlassen, im Moment sperrt es mich aus. Das Auto sollte vielleicht an dem Tag auch mal um die Ecke geparkt werden und nicht mitten im Bild sein.
Dann die Termine und Preise: Warum sind da irgendwelche "wildfremden" Termine die mich nicht die Bohne interessieren? Da sollten Eure Termine und Preise stehen, direkt von der Homepage verlinkt, ich will mich nicht erst durch mehrere Seiten durchwuehlen um die zu finden.
Ebenso die Anmeldung, warum werde ich da nicht aktiv hingefuehrt? Gut, ein paar Ansaetze sind da, aber die gehen in einer Textwueste unter. Und ich finde sie nur indem ich aktiv danach suche, in der Hauptnavigation gibt es keinen Link dazu. Aber wenn ich sie endlich gefunden habe: Warum wird mir das Anmelden so schwer gemacht? Muss ich erst mein e-mail Programm starten und da alles neu schreiben? Biete ein Formular an wo ich nur noch ein paar meiner Daten angeben muss und den Termin auswaehlen muss. Und absenden klicke. Alles andere ist zu kompliziert und erfordert zusaetzliche Aktivitaet von mir.
Ach ja, "Links", "Spiel und Spass" und "Kleinanzeigen"? Was soll das? Ich denke ich soll mich ueber einen Urlaub bei Euch informieren und vor allem buchen? Also raus mit diesem ablenkenden Krimskrams.
Generell ist mir der Text etwas zu leger, wenn ich Vater waere wuerde ich auch deswegen nicht unbedingt bei Euch buchen. Gehen die auch so locker mit der Sicherheit um? Fahrradhelm anstatt Reitkappe? Soll ich denen wirklich meine Kinder, mein ein und alles anvertrauen? Das ueberlege ich mir lieber noch mal und sehe mich noch mal woanders um...
Zusammengefasst:
- Alles unnuetze rausschmeissen
- die wichtigsten Seiten von der Hauptnavigation verlinken
- Buchung vereinfachen
- Schreibstil ueberdenken
- Besucher mehr zur Buchung hinfuehren
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/