Chräcker Heller: meine website [link:http://www.labothyn-ranch.de/]

Beitrag lesen

Hallo,

50 bis 100 Zugriffe wären doch gut, wenn die alle buchen würden. Die frage muß also nicht zwingend lauten: wie bekommt Ihr mehr Besucher auf die Seite, sondern: wie bekommt Ihr mehr Besucher dazu, mit Euch Kontakt aufzunehmen?

Es gibt bei "ferienortseiten" zwei Bedürfnisse zu stillen. Die Seite soll "Urlaub" in mein tristes Heim bringen (damit ich schon mal in die richtige Stimmung komme) und die Seite soll informieren. Wobei es bei letztem Punkt auch noch ein Alternativkonzept geben kann. Ich habe einmal eine Ferien-Seite erstellt, die bewust mit Infos geizt, weil die persönliche Kontaktmotivierung an oberster Stelle steht. (und das geht....)

Bei Eurer Seite stören mich zwei Dinge und demotivieren mich, meine Tochter anzumelden:

1. es ist mir zu wenig Pferd und Hof auf meinem Bildschirm (damit meine ich nicht zwangsweise mehr Bilder, aber bessere und mehr "Pferd" und "Hof" (der doch recht statlich aussieht) wären nett und

2. mir ist die "Atmosphäre", die rüberkommt, etwas zu "gemütlich" ;-)
    "hm, lecker" hat meine Mutter auch immer behaubtet wenn sie das Kantineessen mit nach hause gebracht hat. Und wenn "meine Kinder erst mal bei Euch sind, werden sie das rumflätzen auf dem alten Sofa gemütlich finden, auf mich macht es aber als minibild keinen so guten Eindruck. Und Erwachsene, die mit lustigen Hüten an einer verqualmten Bar sich an Getränke festhalten sind auch nicht so Buchungs-motivierend.

Weniger wäre mehr. Dafür wiederum mehr Pferd, mehr Hof, mehr Jugendliche auf den Pferden. Strahlende Bilder, größere Bilder, ordentlichere Bilder. Weniger Text. Und der straffer. Meinentwegen "Wir kochen alles frisch und essen zusammen" anstelle "Die Mahlzeiten sind mit dem identisch, was auch unsere Familie zu sich nimmt."  Oder "Eure Wünsche sind uns wichtig" anstelle "Dabei gehen wir weitgehend auf die Wünsche unserer Gäste ein. " (was ich eher negativ lesen würde)

Es ginge sogar fast ohne Text. Kinder wollen Pferde sehen. Erwachsene wollen wissen, wo die Kinder schlafen, wie oft die Kinder mit wehm reiten werden und was es kostet und wie der Hof aussieht.

Und Ihr wollt Kontakt zu den anonymen Besuchern Eurer Seite bekommen um dann zu Buchungsgespräche zu kommen. (Denn per Internet bucht man bei Ferienpensionen seltens ohne einen persönlichen vherigen kontakt. Auf den solltet Ihr Euch konzentrieren....)

Ach ja, und schmeist alles raus, was nicht zur Förderung der Buchungsfrequenz wichtig ist. Macht dafür notfalls eine eigene Seite auf unter der Rubrik: Ranchnachrichten" oder so. Aber ich möchte keine Rätsel lösen sondern wissen, ob die Ställe auch gut geführt sind/aussehen ,-)))

Chräcker