Philipp: PopUp mit PHP?

Hi!

Eure Antworten zu meinem letzten Beitrag haben mir sehr geholfen... Danke!

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, ein PopUp-Fenster per Klick auf einen Link zu öffnen.
Das es mit JavaScript geht, weiß ich! Da ich aber ganz auf JavaScript verzichten möchte, suche ich nach einer anderen Möglichkeit!
Ist es möglich, ein PopUp mit bestimmten Größeneigenschaften über PHP zu öffnen?
Wenn ja, wie mache ich das?

Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

1. Ich kenne keine, auch wenn cih sagen darf, dass ich mich recht gut mit php auskenne....

Auf Javascript kann man wenn man professionelle Homepages baut bald nicht mehr verzichten, freunde dich lieber schonmal damit an....

mfg

Tron

1. Ich kenne keine, auch wenn cih sagen darf, dass ich mich recht gut mit php auskenne....

Auf Javascript kann man wenn man professionelle Homepages baut bald nicht mehr verzichten, freunde dich lieber schonmal damit an....

Da kann ich nur zustimmen, ich kenne auch keinerlei möglichkeit ohne JavaScript.
      CU
      Troy

1. Hallo,

naja man könnte auch normale links generieren  und per klick diese in einem neuen fenster öffen.

Ist kein Pop-Up in dem Sinne, aber dafür ohne js.

Odium

2. Auf Javascript kann man wenn man professionelle Homepages baut bald nicht mehr verzichten, freunde dich lieber schonmal damit an....

Hab ich was verpasst oder was verleitet Dich zu dieser aeusserst gewagten These?

Gruss
      Wilhelm

3. Hallo Tron

Ich kenne keine, auch wenn cih sagen darf, dass ich mich recht gut mit php auskenne....

Die Wortwahl "Ich kenne keine" lässt mich doch ein bisschen daran zweifeln. Es geht einfach nicht, es sei denn du verschweigst uns deine Erfindung des clientseitigen PHPs.

Das glaube ich allerdings nicht. Könntest du diese Behauptung ein wenig begründen.

Schöne Grüße

Johannes

--
      ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
    4. Ich kenne keine, auch wenn cih sagen darf, dass ich mich recht gut mit php auskenne....

man bekommt deine überragenden php-kenntnisse richtig zu spüren..

2. Hallo,

Eure Antworten zu meinem letzten Beitrag haben mir sehr geholfen... Danke!

wahrscheinlich noch nicht genug...

Wo läuft PHP? Wo soll denn bei PHP was aufpoppen?

Die einzige Möglichkeit dazu ist javascript.

Du kannst aber per PHP js-Code generieren, der die bestimmten Eigenschaften enthält und dann im Browser ausgeführt wird.

Odium

3. Hallo Philipp

Das es mit JavaScript geht, weiß ich! Da ich aber ganz auf JavaScript verzichten möchte, suche ich nach einer anderen Möglichkeit!

Diese Einstellung ist ja schon mal lobenswert. Es spricht aber nichts dagegen, JavaScript zu verwenden, wenn man es sinnvol einsetzt, und einige Regeln beachtet. Ein JavaScript-Popup, das aufpopt, wenn man auf einen Link klickt, kannst du so im HTML erzeugen:

<a href="foo.bar" onclick="popup('foo.bar'); return false;">

Dann bekommen alle deine Besucher ohne JavaScript einen normalen Link auf die Seite, wenn JavaScript vorhanden ist, wird die Funktion popup ausgeführt, in der du dann das Fenster öffnen kannst.

Ist es möglich, ein PopUp mit bestimmten Größeneigenschaften über PHP zu öffnen?

Nein, PHP und JavaScript haben ganz unterschiedliche Einsatzgebiete. PHP wird auf dem Server ausgeführt und JavaScript auf dem Client. (Serverseitiges JavaScript lass ich hier mal außer acht.)

Schöne Grüße

Johannes

--
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}