Hallo Richard,
Das ist an dieser Stelle eigentlich unangebracht, aber der Perl-Abschnitt von Selfhtml ist keiner, der dazu dienen kann, Perl zu lernen :)
Wieso ist das an dieser Stelle unangebracht?
Nur gelingt es Perl, den Programmierer von diesen internen Typen fast nichts spüren zu lassen, dann schliesslich _will_ ich ja diesen typlosen Umgang.
PHP definiert ganz deutlich diese Typen. Wenn Dir das nicht gefällt, dann musst Du PHP auch nicht verwenden.
psst: mach ich auch nicht, aber http://www.wikiservice.at/dse/wiki.cgi?NiemandWirdGezwungen
Das passt hier überhaupt nicht. Christian ist nicht PHP-Developer und will nicht verteidigen, dass dein Standpunkt anscheinend von den PHP-Devs nicht berücksichtigt wird. Er hat lediglich dargestellt, dass er persönlich mit dem Konzept leben kann, während andere besser mit anderen Konzepten arbeiten können, ohne damit eventuelle Versäumnisse der PHP-Entwickler verteidigen zu wollen. Das Pseudo-Argument »Niemand wird gezwungen« hingegen könnte höchstens von einem PHP-Developer geäußert werden, welcher sich mit der Kritik tatsächlich nicht sachlich auseinandersetzen will. Was es aber mit dieser unverbindlichen Diskussion zu tun hat, verstehe ich schlichtweg nicht.
Grüße,
Mathias
»In anderen Newsgroups werden Pseudonyme akzeptiert, es handelt sich dabei meist um Gruppen, in denen sensible Themen (z.B. psychische oder peinliche Erkrankungen o.ä.) behandelt werden.«