molily: Was bedeutet !==

Beitrag lesen

Hallo Richard,

Das ist an dieser Stelle eigentlich unangebracht, aber der Perl-Abschnitt von Selfhtml ist keiner, der dazu dienen kann, Perl zu lernen :)

Wieso ist das an dieser Stelle unangebracht?

Nur gelingt es Perl, den Programmierer von diesen internen Typen fast nichts spüren zu lassen, dann schliesslich _will_ ich ja diesen typlosen Umgang.

PHP definiert ganz deutlich diese Typen. Wenn Dir das nicht gefällt, dann musst Du PHP auch nicht verwenden.

psst: mach ich auch nicht, aber http://www.wikiservice.at/dse/wiki.cgi?NiemandWirdGezwungen

Das passt hier überhaupt nicht. Christian ist nicht PHP-Developer und will nicht verteidigen, dass dein Standpunkt anscheinend von den PHP-Devs nicht berücksichtigt wird. Er hat lediglich dargestellt, dass er persönlich mit dem Konzept leben kann, während andere besser mit anderen Konzepten arbeiten können, ohne damit eventuelle Versäumnisse der PHP-Entwickler verteidigen zu wollen. Das Pseudo-Argument »Niemand wird gezwungen« hingegen könnte höchstens von einem PHP-Developer geäußert werden, welcher sich mit der Kritik tatsächlich nicht sachlich auseinandersetzen will. Was es aber mit dieser unverbindlichen Diskussion zu tun hat, verstehe ich schlichtweg nicht.

Grüße,
Mathias

--
»In anderen Newsgroups werden Pseudonyme akzeptiert, es handelt sich dabei meist um Gruppen, in denen sensible Themen (z.B. psychische oder peinliche Erkrankungen o.ä.) behandelt werden.«