Kai: Bildwechsel bei verweissensitiven Grafiken

Hallo,
ich möchte mit ein Bildwechsel bei einer verweissensitiven Grafik umsetzen.
D.h. wenn man mit der Maus über ein Hintergrundbild fährt und einen bestimmten Bereich 'berührt', soll sich ein dem Bereich entsprechendes Bild zeigen und als Link anklickbar sein.
Dies sollte mit MouseOver möglich sein. Hintergrundbildbereiche bestimmen soweit kein Problem, nur das MouseOver mit Bildwechsel/-Anzeige an einer bestimmten Position macht mir Kopfschmerzen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße

1. Hi,

D.h. wenn man mit der Maus über ein Hintergrundbild fährt und einen bestimmten Bereich 'berührt', soll sich ein dem Bereich entsprechendes Bild zeigen und als Link anklickbar sein.

dann muss der Bereich bereits vorher ein voll- und eigenständiges Bild gewesen sein. Oder Du arbeitest mit DHTML und schiebst Layer in der Gegend umher.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. ich möchte mit ein Bildwechsel bei einer verweissensitiven Grafik umsetzen.

Kai,
    Ich hab das Gleiche vor. Ich denk schon eine Weile drüber nach... Irgendwann hab ich mal Zeit, das umzusetzen.

Das Sauberste ist wohl, beim Überfahren eines sensitiven Bereichs das ganze Bild zu tauschen. Gibt natürlich mehrere große Bilddateien.

Ich werd's, da es bei mir GIFs sein werden, so realisieren, dass ich einem div mein MouseOut-Bild als Hintergrundbild verpasse, darüber ein transparentes GIF mit der Imagemap lege. Die MouseOver-Bilder haben zwar die Größe (in Pixeln) des MouseOut-Bildes, sind aber zum größten Teil transparent, weil nur da etwas sein muss, wo sich etwas verändert. Als GIF komprimiert sind die Dateien also kaum größer als Bilddateien der sich ändernden Ausschnitte.

Sollte doch ein gangbarer Weg sein, oder?
    Gunnar

--
    Die Menschen sollten endlich lernen, andere Kulturen objektiv zu betrachten, damit sie wissen, wann sie sich einmischen sollten und wann nicht.
    (T'Pol in Enterprise: "Aufbruch ins Unbekannte")