HAllo Forum !
Für diverse Dinge, zur Zeit aber z.B. mal, um ein kleines "Win-Programmfenster" nachzubauen, brauche ich eine Möglichkeit, alle möglichen Randstrukturen (damit es 3D wirkt, wie es bei Win95 eingeführt wurde und zum Teil bei WinXP beendet wurde [AUch wenn es nicht beendet wurde, bitte keine discussion ...]) nachzubauen. Dies geht auch ganz super mit CSS, zumindest, wenn man z.B. einen ganz "billigen" Rand nachbauen will:
----------------------------
| # "|" und "-" stehen für hellen Rand
| # "#" steht für dunkleren Rand
| #
############################
OK, das ist mit CSS ganz leicht nachbaubar und in Windeseile gemacht. Nun braucht man jedoch nur mal einen Screenshot - z.B. von diesem wunderschönen Formular wo ich gerade tippe zu machen, und schon kann man sehen, dass das <textarea>-Element, sowie auch die <input>'s jeweils doppelrahmen haben, also 2px rahmen mit unterschiedlicher Farbe -> Ergebnis ist eine tiefere bzw. höhere 3D-ERscheinung.
Nun würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit mit CSS (meinetwegen nur unter IE ;-) gibt, damit man solche unterschiedliche Rahmenfarben machen kann. Wie wärs mit innerborder und outerborder oder ähnlichem ?
FAlls jemand eine deutsche CSS2 oder was das modernste von IE benutzte CSS ist kennt - danke ;-)
benji