kein Zugriff über phpMyAdmin auf mysql
andi
- datenbank
Hallo zusammen.
Habe meinen PC neu installiert (win2000 mit aktuellsten Servicepacks). IE 6.0 ist installiert. Vor der Neuinstallation hat der Zugriff mit phpMyAdmin auf mysql funktioniert. Jetzt komme ich auch als root nicht auf den mysql Server. Kann das am IE liegen oder an den Servicepacks von Win2000.
Danke
Andi
Hi,
Habe meinen PC neu installiert (win2000 mit aktuellsten Servicepacks). IE 6.0 ist installiert.
tja, Du hast Deine Chance verpasst ... ;-)
Vor der Neuinstallation hat der Zugriff mit phpMyAdmin auf mysql funktioniert. Jetzt komme ich auch als root nicht auf den mysql Server. Kann das am IE liegen oder an den Servicepacks von Win2000.
Eher am MySQL-Serv(er|ice), würde ich tippen.
Cheatah
Hi Cheetah,
Der Server läuft aber problemlos da alle Zugriffe über das Intranet funtionieren. Ich komm nur über phpMyAdmin nicht auf die DB's zugreifen.
Andi
Hallo Andi,
an Deiner Stelle würde ich mir die Konfigurationsdatei config.inc.php3 von phpMyAdmin vornehmen.
Überprüfe die dortigen Einträge, vor allem User, Password und Host.
Allem Anschein nach hast Du nach der Neuinstallation die Anpassung der Config vergessen.
Gruß aus dem wilden Süden,
Frank Zimmermann
Hi,
anscheinend läuft dein mysql auf nem anderen Server. Hast Du die IP von Deinem Rechner nach der neuinstallation auf die ip des alten systems geändert? was kommt für ne Fehlermeldung
Gruß
Ralf