**--,,..benji..,,--**: programmieren etc...

Beitrag lesen

Hallo zusammen !

Seit einer Ewigkeit mache ich schon mit HTML und dem ganze Zeug rum, seit sehr langer Zeit nun auch mit serverseitigen Scriptsprachen, und da ich ja für Fortbildung bin ;-), wieso dann nicht programmieren.

Nun denkt sich der Forumleser hier: Was macht dieser Idiot in diesem Forum [...] ?
Tja, einfach mal eine klitzekleine Frage: VisualBasic ist ja eigentlich ein "nettes" Micrsoft-Shareware-Programm, und diese "Version", die da irgendwie an MS Office angehängt ist (auch nur z.B. über Frontpage o. Word zu erreichen), ist nichts halbes und nichts ganzes - Von richtigem VB-Script keine Spur, man kann nur unsinnige Formular-Steuerelemente erstellen.

Schön, also suche ich einen Compiler für VBS oder so ein Zeugs, ich denke, dazu werde ich schon eine Dokumenation finden. So was habe ich aber noch nicht gefunden. Gibts das überhaupt ?

Tja, vielleicht fragen sich einige noch, warum ich letztenendes so eine dumme Microsoft Programmiersprache nehme - ehrlich gesagt ist es mir eigentlich egal, ich würde eigentlich einzig und allein nur ein Programm erstellen, welches so ein IE-Plugin hat und in dem ich dann entsprechende HTML-Seiten anzeigen kann ;-) -> Autostart-Programme etc., meine HTA, die ich mir gebastelt habe, gefällt mir nicht so richtig.

Wer mich nicht für einen völligen Idioten hält (wieso auch), und evv. eine Antwort auf gleichfalls evv. gestellte Fragen kennt, darf hier Posten ;-)

**--,,..benji..,,--**