Alle 10 min kommt nervendes PopUp
Philipp
- sonstiges
0 Rouven0 AllesMeins0 ulli
Hi
das hier hat zwar nicht mit HTML zu tun, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiter helfen...
Wenn ich im Internet bin, kommen alle zehn minuten popup fenster, im form einer nachricht auf meinen bildschirm. die sehen so aus
http://hometown.aol.de/NYWLT/PopUp.JPG
Was kann ich dagegen tun?
Gruß Philipp
Du hast Windows XP (oder meinetwegen auch 2000)?!
Gehe mal auf Start->Einstellungen->Verwaltung->Dienste und deaktiviere dort den 'Nachrichtendienst'
Das PopUp ist kein Webseiten-PopUp sondern ein Missbrauch der Netzwerk-Nachrichtenfunktion von Windows.
MfG
Rouven
Hiho,
such mal bei google nach Windows Nachrichtendienst (net send) oder installier dir ne Firewall...
Grüsse
Hi
hi
Was kann ich dagegen tun?
da du xp verwendest und da der sogenannte nachrichtendienst standartmäßig aktiviert ist, solltest du ihn abstellen ... such mal danach (nachrichtendienst) bei google oder hier im forum (hinweis darauf, dass du erst das archiv befragen solltest!) und du hast dir mit sicherheit nen trojaner eingefangen -> virenscan solltest du auch mal machen
Gruß Philipp
cu
ulli
hallo,
und du hast dir mit sicherheit nen trojaner eingefangen
Na, nun verunsichere den armen Fragesteller mal nicht. Die "net send"-Nachrichten haben noch nix mit Trojanern oder anderen unliebsamen Parasiten zu tun. Er _muß_ sich deshalb nicht infiziert haben, möglich ist das allerdings jederzeit.
-> virenscan solltest du auch mal machen
Das schadet niemals, allerdings muß man auch die wirklich aktuelle Liste haben, es gibt imemr wieder Viren und Würmer und anderes, was zu neu ist, um zuverlässig erkannt zu werden.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallo,
hi
Na, nun verunsichere den armen Fragesteller mal nicht. Die "net send"-Nachrichten haben noch nix mit Trojanern oder anderen unliebsamen Parasiten zu tun [...]
ich dachte halt, dass es merkwürdig ist, wenn er online ist und alle 10 min so eine netsend message bekommt ... kann ja sein, dass ein trojaner der "sender" sagt, dass er online ist
Das schadet niemals, allerdings muß man auch die wirklich aktuelle Liste haben, es gibt imemr wieder Viren und Würmer und anderes, was zu neu ist, um zuverlässig erkannt zu werden.
jupp
Grüße aus Berlin
zurück aus b. nach b. :)
Christoph S.
ulli