Hallo Christoph,
Aber wir reden bissel aneinander vorbei.
ich befürchte es auch.
Eben, und zwar an der _entscheidenden_ Stelle: es soll sich um ein "browserübergreifendes" Menü handeln.
Ach sooooo!!! :)
Dann gebe ich Dir natürlich vollkommen recht: Ein _browserübergreifendes_ Klappmenü ist ist mittels CSS nicht realisierbar. Ich dachte, das stünde sowieso ausser Frage.
http://www.your-boredom.de/trash/dropdown2.html
Mit mozilla funktioniert alles so, wie es wohl als Lehrbeispiel tun soll, mit Opera 7.11 (WINDOWS) tut sich gar nichts, da wird überhaupt kein Menü angezeigt, und im IE gibts eben die Auf-und-Zuklapp-Effekte nicht. [...]
Klar. Ich hab ja auch nur unter Mozilla getestet. Mit dem IE wirds wohl nicht gehen, mit nem neuen Opera vielleicht, wenn ichs ausprobiere (hab ziemlich ohne festes Konzept den Code dahingeschludert).
Mir ging es mehr darum, dass soetwas (bei voller CSS-Unterstützung) möglich wäre. Und das alle anderen Browser das Menü dann als verschachtelte Liste darstellen.
[...] Und _genau das_ ist doch das Thema dieses Threads, oder?
Ich glaubte, mich in einem sog. Thread-drift befunden zu haben, in Bezug auf das Ausgangsthema des Threads ist ein CSS-Menü natürlich utopisch.
...noch. ;)
Ich bastel trotzdem weiter dran. Wenns in allen Browsern nachher OK aussehen sollte, lässt es sich ja vielleicht als Alternative zu einem JS-Menü (welches ja auch nur aufklappt, solange JS unterstützt wird) verwenden.
schö
stefan [dem ein Stein vom Herzen fällt, weil er jetzt gerafft hat wo das Missverständnis lag]