frank berlin: frameset links auf javascriptseiten geht nicht

Beitrag lesen

nochmal meine frage, weil das gestern wohl wegen meinen formulierungen zu missverständnissen geführt hat:

ich habe ein frameset mit 2 frames die die names "navioben" und "schopp" haben.

quelltext hierzu:

<html>

<head>
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">

<title>medienbu.de</title>
 </head>

<frameset border="0" rows="18,*" frameborder="no" framespacing="0">
     <frame src="navioben.htm" name="navioben">
     <frame src="shop/index.htm" name="schopp">
   </frameset>
 <noframes><body bgcolor="#FFFFFF"></body></noframes>

</html>

in navioben wird die navigation geladen aus navioben.htm; diese seite sieht so aus:

<html>
<head>
<title>Titel</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

</head>

<body bgcolor="#FF6600" text="black" link="#000000" vlink="#000000" topmargin="0" alink="#000000">

<p align="right"><b><font face="Verdana" size="2">

<a href="shop/index.htm" target="schopp">Infos</a>
<a href="shop/search.htm" target="schopp">suche</a>
<a href="shop/orderform.htm" target="schopp">Bestellschein</a>
<a href="kontakt.htm" target="schopp">Kontakt</a>
<a href="agb.htm" target="schopp">AGB</a>

</font></b></p>

</body>
</html>

target der links ist immmer der untere frame namens "schopp"; wenn die dateien, die da reingeladen werden sollen, reine html-dateien sind (testdateien), dann klappt das...; wenn ich aber die dateien aus meinem internetshop da reinlade (zb. orderform.htm als bestellschein) (alles mit javascript), dann öffnet er mir den nächsten link nicht mehr im fenster "schopp" (obwohl der als target angegeben ist, was ja auch klappt mit reiner html-testdatei) sondern in einem neuen fenster...; den link zum bestellschein gibts auch innerhalb des schopfensters und da läufts dann; ich hätte die navigation aber gerne in einem eigenen frame! weiß jemand, wieso das nicht klappt??? muss ich da verlinken mit javascript (irgendwas mit parent...; meine kenntnisse sind marginal was js angeht...)? danke für etwaige hilfe,

frank