POST löschen??->aktualisieren
basti
- php
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem, das ich irgendwie selbst nicht wegbekomme:
also ich bastel an einem Shop.
Um einen Artikel zu bestellen wird per POST aus einem formular die variable bestell=1 gesendet. Sobald dieses POST vorhanden ist, wird der Artikel in die Datenbank/Warenkorb geschrieben. So weit, so gut....
nun habe ich das problem, wenn man danach auf aktualisieren klickt, wird der artikel nochmals in die Datenbank geschrieben.
Nun die frage, wie kann ich die Postvariable am besten so löschen, daß sie beim aktualisieren nicht gesendet wird????
vielen dank schonmal gruß basti
Hallo,
leite doch nach dem eintragen der daten auf einen "ungefährliche" Seite weiter, die wiederum nur die Daten anzeigt. dabei ist ein aktualisieren nicht verhängnisvoll.
Odium
DANKE, Odium!
nur irgendwie bekomm ich das gerade nicht hin, irgendwie steh ich auf dem schlacuh...
du meinst z.B.
mit header("Location: ".&PHP-SELF);
aber das geht irgendwie nicht, irgendwo hab ich grad nen totalen Denkfehler, header wohl nur mit http:// usw? oder?
oder gibts noch ne andere "umleitungsmöglichkeit"?
DANKE shconmal, basti
Hi,
mit header("Location: ".&PHP-SELF);
Location ist schon richtig
wie wäre es mit einem $ anstatt dem & bzw. einem Unterstrich anstatt dem Bindestrich, oder war dass nur ein Schreibfehler? (Es ist günstiger $_SERVER["PHP_SELF"] zu verwenden)
Ausserdem fällt mir gerade auf, dass dies bei einer Umleitung keinen Sinn macht, da in PHP_SELF immer die aktuelle Seite drinsteht und Du ja, wenn ich richtig verstanden habe, zurück willst?
Also mache doch eine konkrete Angabe.
Bedenke, dass vor dem header(), keinerlei Ausgaben passiert sein dürfen, und sei es ein Leerzeichen ...
ciao
romy
hi romy!
jo da hab ich mich vertippt und in meinem script auch *grrrr*
dnake euch allen für die Tipps....
man o man, ich sollt wohl doch mehr schlafen, das gäb sicher weniger tippfehler ;-)
bye und THX