acid_ice: Cookies und Temporäre Dateien

Beitrag lesen

hallo,

ich programmiere derzeit eine Community und will diese mit einem Board von Invision verknüpfen. Die SQL Tables habe ich schon gleichgeschaltet, so dass Sessions, Anmeldungen, etc. von beiden Systemen über eine Datenbank laufen.
Das Ganze funktioniert mit dem Internet Explorer auch wunderbar.

Wenn ich jedoch das System mit Opera teste, geht so ziemlich alles schief, denn irgendwie werden die Cookies hierbei anders gespeichert. Ich logge mich beispielsweise in der Community unter einem bestimmten nick ein und klicke dann auf das Board (wird in einem Frame geöffnet), bin dort aber noch als jemand anders eingeloggt, oder gar noch ausgeloggt. Beim IE tritt dieses Problem nicht auf, da der Cookie für Passwort und ID bei der Anmeldung in der Community auch für das Board überschrieben wird.
Wenn ich nun im Opera sämtliche Speicherungen von temporären Dateien deaktiviere läuft alles wieder wunderbar. Es scheint, als würde der Log-In Status vom Board temporär gespeichert und einfach erneut aufgerufen, wenn ich es aufrufe.

Ich habe alles ausprobiert und komme einfach nicht weiter... kann mir jemand helfen?

danke schonmal!

Gruß,
acid_ice