Formular verschicken
Brid
- browser
0 David Tibbe0 Siechfred0 Zak
Hallo, wenn ich versuche, ein Formular über den "mailto"-Tag zu verschicken, will das der Internet-Explorer immer über Outlook oder Outlook Express (oder auch möglicherweise über Hotmail).
Obwohl ich Outlook und Outlook Express zur Verfügung hätte, lese ich meine Mails aber über den GMX (Webmail).
Was muss ich einstellen, damit das Formular losgeschickt wird, auch wenn ich kein Outlook oder Outlook Express haben möchte?
(Bei Tools -> Internet Options -> Programs kommt bei "E-mail" auch nur Outlook, Outlook Express und Hotmail als Vorschlag).
Grüße, Brid
Hallo
Was muss ich einstellen, damit das Formular losgeschickt wird, auch wenn ich kein Outlook oder Outlook Express haben möchte?
Eine serverseitige Lösung verwenden (sprich das Formular wird auf dem Server usgewertet und von dort per Mail verschickt). Diese Lösung solltest du sowieso verwenden zumal viele nicht die Möglichkeit haben, einen Mailclient zu starten. Lies dazu auch die vielen Threads im Archiv.
Grüße
David
Guten Tag,
Hallo, wenn ich versuche, ein Formular über den "mailto"-Tag zu verschicken
*seufz again* Das Thema wurde nun wirklich bis ins kleinste Detail diskutiert. Sieh dazu bitte in </archiv/> nach.
Obwohl ich Outlook und Outlook Express zur Verfügung hätte, lese ich meine Mails aber über den GMX (Webmail).
Ein mailto-Verweis funktioniert - wenn überhaupt - nur in Verbindung mit einem beim Betrachter installierten E-Mail-Client. GMX ist (wie auch web.de und wie sie alle heißen) ein serverseitiges User-Interface für den Empfang und Versand von E-Mails. Ergo geht es nicht, es sei denn, dass GMX mittlerweile ein E-Mail-Programm zur lokalen Installation anbietet, was ich nicht weiß. Sollte dem so sein, kannst du dieses Programm anstelle von Outlook einrichten.
mfg Torsten
Hallo Bird.
Schau mal auf http://www.artmedic.de/phpkontakt.php3
Einfach den Anweisungen folgen, die Seite hochladen und dann klappt's. Der Webserver muss natürlich PHP unterstützen.