Sebastian Wild: Spielprogrammierung - Eine Schlange bewegen

Hi at all!

Ich bin leidenschaftlicher Spieleprogrammierer in Javascript und will das Handy-Spiel SNAKE (Nokia) auf JS umsetzen. Hab ich auch schon, aber meine Schlange besteht nur aus schwarzen Kästchen. (Das Spielfeld ist eine "unsichtbare" Tabelle.) Nun habe ich witzige Schlangengrafiken erstellt (Kopf,die Mittelteile, Eckteile und Schwanz) und ich frage mich: wie kann ich diese Schlange bewegen?

Bisher habe ich das Ende der Schlange "weggenommen" (d.h. die jeweilige Tabellenzelle mit einem weißen Hintergrund ausgestattet) und vorne hingesetzt. (mit schwarzem Hintergrund). Bei einer Schlange mit Kopf und Schwanz geht das natürlich nicht mehr!

Hat einer / eine einen LösungsANSATZ ?

Ich würd mich über Vorschläge freuen

Sebastian Wild

  1. Hi Sebastian

    Hat einer / eine einen LösungsANSATZ ?

    Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann musst du jetzt nur die ersten und die letzten beiden Bilder der Schlange anpassen. Alle anderen bewegen sich ja eigentlich nicht.

    MfG & HtH

    Tom2

    --
    SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
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    1. Hi,

      Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann musst du jetzt nur die ersten und die letzten beiden Bilder der Schlange anpassen. Alle anderen bewegen sich ja eigentlich nicht.

      praktischerweise also, bewegst DU das Kopfstück in die vorgegebene Richtung, setzt einen "Lückenfüller" dahinter, und verschiebst gleichzeitig das Endstück eins nach vorn
      ciao
      romy

      --
      DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
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      Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode