?Subject in mailto: Pfad funktioniert nicht immer
Marc
- html
Hallo zusammen,
ich habe da ein heftiges Problem, hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar habe ich in meiner HTML Seite einen mailto: Link mit Subject, also nen Betreff, der bei Outlook direkt in die Betreff Zeile geschrieben werden soll. Das Problem ist nun, dass es bei einigen Leuten funktioniert und bei einigen nicht. Bei denen wo es nicht funktioniert schreibt er in die Adress Zeile den kompletten Pfad mit subject also z.b. mailto:Hans.Wurst@web.de?subject=Joghurt
meinetwegen. Er trennt nicht nach der Mail adresse. Gibts da irgendwelche tips und tricks oder ist das ne Einstellungssache von Outlook? Hoffe mir kann jemand helfen. Danke im voraus, Gruss, Marc
Mahlzeit!
ich habe da ein heftiges Problem, hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar habe ich in meiner HTML Seite einen mailto: Link [...]
Es ist ein allgemeines und immer wieder gern diskutiertes Problem hier im Forum, dass ein mailto-Verweis _äußerst_ unzuverlässig ist. Das mag bei weniger wichtigen Sachen unwichtig sein, wenn dir der korrekte Mailversand wichtig ist (bei Bestellungen etc.), dann solltest du eine serverseitige Technik verwenden.
mfg Torsten
Hi Marc!
[...] Gibts da irgendwelche tips und tricks [...] ?
Ja.
Verwende einen Formmailer-mailto:-Verweise funktionieren nicht wirklich gut - stell dir vor, der Anwender hat kein EMail-Programm im Browser angegeben...
Alles Gute aus Wien
flo