Dieter: Übergrosses Bild scrollen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem ;)

Ich möchte gerne eine Anfahrtskarte in ein kleines Popup einbauen, diese überschreitet aber leider die Grösse des Fensters.

Nun suche ich ein Applet das es möglcih macht das Bild in seiner Original Grösse darzustellen und bei bedarf die Möglichkeit bietet nach oben, unten, links, rechts zu scrollen um den Teil der abgeschnitten ist zu sehen ;)

Ich hoffe Ihr habt Rat ...

Danke für eure Hilfe

Viele Grüsse aus Eckernförde

Dieter

  1. Hi,

    Nun suche ich ein Applet das es möglcih macht das Bild in seiner Original Grösse darzustellen und bei bedarf die Möglichkeit bietet nach oben, unten, links, rechts zu scrollen um den Teil der abgeschnitten ist zu sehen ;)

    Wozu brauchst Du da ein Applet?
    Einfach die Scrollbalken des Popups zulassen und das Bild ins Popup.

    Ansonsten schließt Du ja nicht nur die javascriptfreien User (wg. Popup), sondern auch noch die Java-freien User aus...

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
  2. Hallo,

    da hilft dir JViewPort weiter. Schau mal in der Java API auf den Sun-Seiten.

    Mit freundlichen Grüßen
       Dimitri Rettig

    --
    =================================================
    letztlich hat mans leichter,
    wenn mans selber macht - Münz