martin: 2 dateien in abhaengigkeit von aufloesung in 2 fenstern oeffnen

hallo allerseits

ich probiere hier ein bisschen herum mit folgendem script:

<script type="text/javascript">
<!--
if(screen.width >= 1024)
window.open("index1.htm","Fastway","width=850,height=580,toolbar=yes,location=yes,directories=yes,status=yes,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,left=0,top=0");
self.focus();
self.close();
else
window.open("index2.htm","Fastway","width=600,height=420,toolbar=yes,location=yes,directories=yes,status=yes,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,left=0,top=0");
self.focus();
self.close();
//-->
</script>

funktioniert aber nicht.
kann mir einer sagen warum nicht?
der sinn ist ja glaube ich klar.
abhaengig von der bildschirm aufloesung soll eine andere datei in einer anderen groesse geoeffnet werden...

danke fuer eure hilfe
martin

  1. Hi,

    ich probiere hier ein bisschen herum mit folgendem script:

    und was hat das bitte mit Java zu tun?

    if(screen.width >= 1024)

    Das, was Dir hier genannt wird, _falls_ das window.screen-Objekt bekannt ist, ist bar jeden Nutzens für Dich. Siehe diesbezüglich im Archiv.

    funktioniert aber nicht.

    Das ist keine Fehlerbeschreibung.

    kann mir einer sagen warum nicht?

    Ja. JavaScript ist kein Python, und selbst dann hättest Du die Doppelpunkte und die Einrückung vergessen. Du möchtest Dich darüber informieren, was ein Block ist.

    der sinn ist ja glaube ich klar.

    Der Unsinn scheint Dir aber noch nicht klar zu sein.

    abhaengig von der bildschirm aufloesung soll eine andere datei in einer anderen groesse geoeffnet werden...

    Quatsch.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. jajaja
      meine guete

      nicht jeder ist gleich ein fertiger programmierer
      hab mich jetzt tagelang durchgelesen durch die selfhtml seite
      und wenn schon jemand antwortet dann sagt doch einfach was ich falsch gemacht habe und korrigier mich
      und wenn der ton hier im forum immer so scheisse ist dann kann mans ja auch lassen

      m.

      ich probiere hier ein bisschen herum mit folgendem script:

      und was hat das bitte mit Java zu tun?

      if(screen.width >= 1024)

      Das, was Dir hier genannt wird, _falls_ das window.screen-Objekt bekannt ist, ist bar jeden Nutzens für Dich. Siehe diesbezüglich im Archiv.

      funktioniert aber nicht.

      Das ist keine Fehlerbeschreibung.

      kann mir einer sagen warum nicht?

      Ja. JavaScript ist kein Python, und selbst dann hättest Du die Doppelpunkte und die Einrückung vergessen. Du möchtest Dich darüber informieren, was ein Block ist.

      der sinn ist ja glaube ich klar.

      Der Unsinn scheint Dir aber noch nicht klar zu sein.

      abhaengig von der bildschirm aufloesung soll eine andere datei in einer anderen groesse geoeffnet werden...

      Quatsch.

      Cheatah

      1. Hallo Martin,

        nicht jeder ist gleich ein fertiger programmierer
        [...]
        und wenn der ton hier im forum immer so scheisse ist dann kann mans ja auch lassen

        Cheatah hat dich ganz höflich auf einige Fehler sowohl in deinem Ansatz, als auch in deinem Script-Code hingewiesen. Dies als "scheisse" zu bezeichnen ist nicht gerade höflich.

        Abgesehen vom Nutzen der Abfrage einer Auflösung ...

        if(eineBedingung)
          mache dies
        else
          {
          mache das
          und jenes
          }

        Du erkennst den Unterschied zwischen einem ein-, und einem mehrzeiligen if()?

        Und wenn du mal Zeit hast: http://www.learn.to/quote

        Grüße,

        Maxx