gwen: Framesets un der Zurückbutton

Kann man verhindern, dass, wenn man mehrere Frameinhalte gleichzeitig austauscht, der Zurückbutton des Browsers nicht mehr richtig funktioniert? Man muß dann nämlich mehrere Male auf den Zurückbutton klicken und es wird jeder Frame wieder einzeln ausgetauscht, anstatt alle auf einmal.

  1. Hallo Gwen,

    Die Suche mit den Stichworten "Frames" und "Zurück-Button" führt zu diesem Link:

    http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm#hinweise

    viel Erfolg!

    Elya

    --
    Keep passing the open windows.
    1. Ja, das habe ich auch schon gefunden. An dem Browsereigenen Zurückbutton kann man ja wohl sowieso nichts ändern. Dann ist das wohl eine gute Lösung.
      Danke!

  2. Hallo gwen,       <-- </faq/#Q-05a>

    Kann man verhindern, dass, wenn man mehrere Frameinhalte gleichzeitig austauscht, der Zurückbutton des Browsers nicht mehr richtig funktioniert?

    ja, kann man. Verwende im Navigationsframe einen "normalen" Link <a href="seite.htm" target ...>Link</a>
    Seite.htm wiederum (im onLoad()) lädt den von ihr benötigten NAV-Frame mit ...location.replace("nav.htm");
    Die Verwendung von replace verhindert, dass der Eintrag in die History des Browsers aufgenommen wird. Wenn das jetzt zu schnell war:  http://www.maxx4u.de/drweb/frames/

    Grüße,           <-- </faq/#Q-05c>

    Maxx