PS Schriften unter Windows?
MadMac
- sonstiges
So, hallo heute morgen,
ich habe ein kleines problem. ich arbeite gerade an einer sache, die an krombacher angelehnt ist und die von krombacher waren auch total nett, fand ich, und haben mir ihre originalschriftart als email geschickt. ich habe mich da wirklich gefreut. leider ist die schriftart aber eine ps datei und ich habe gar keine idee, wie ich sie verwenden muss. ich habe im internet geguckt, man gibt sich ja mühe, aber da steht immer, man braucht noch so pbm dateien uns so, dich ich ja gar nicht habe. daher meine einfache frage:
ich habe eine sogenannte L_Schriftzug_KP_4_4C.ps datei, wie baue ich die unter windows in den photoshop ein?
vielen danke fürs lesen.
Hi MadMAc,
ich habe eine sogenannte L_Schriftzug_KP_4_4C.ps datei, wie baue ich die unter windows in den photoshop ein?
ich denke eher, dass du eine PostScript Datei bekommen hast, die den Krombacher Schriftzug enthält und nicht die Schrift als TrueType oder Type1.
Es gibt einige Programme, die PostScript öffnen können, darunter z.B. Freehand, Photoshop, Illustrator, Acrobat oder CorellDraw.
Ciao
Hallo,
Grafikprogramm (Freehand, Illustrator, Corel etc.) öffnen, PS-Datei importieren, als pixelbasiertes Format exportieren.
Bei PS-Dateien handelt es sich um Schrift_arten_, sondern um Schrift_züge_ oder andere Vektorgrafiken.
MfG, at