Target zum Mama-Fenster
Dilbert
- html
Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt durch das Archiv und SelfHTML gewühlt habe brauch ich wohl mal Eure Hilfe.
Ich öffne in meinem Projekt vom Hauptfenster ("Mama") ein Popup-Fenster ("Kind") mit einem Formular. Der Target dieses "Kind"-Formulars soll aber wieder das "Mama"-Fenster sein.
Ich weiß einfach nicht, wie ich dem Browser begreiflich machen soll, dass das "Mama"-Fenster, "Mama" heißt und er das Formular nicht in ein neues Fenster schicken soll.
Wie setze ich also einen Zielnamen für ein Fenster, welches weder Teil eines Framesets, noch von einer anderen Seite aus geöffnet wurde?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ihr könnt mir auch gerne diverse Links zum Archiv und so schicken, falls ich mich beim Suchen zu dämlich angestellt habe.
Viele Grüße
Dilbert
Guude!
Ich weiß einfach nicht, wie ich dem Browser begreiflich machen soll, dass das "Mama"-Fenster, "Mama" heißt und er das Formular nicht in ein neues Fenster schicken soll.
Für das Popup-Fenster heisst das "Mama"-Fenster "opener". Entsprechend ist opener das erste Element in der Hierarchie, wenn Du das "Mama"-Fenster ansprechen willst. http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#allgemeines
LG ausm Hesseland
Lemmy
Sorry Lemmy,
ich bin der absolute JavaScript-DAU. Mit PHP komm ich ja ganz gut klar aber JS... :o(
Also ich bräuchte da noch einen kleinen praktischen Anstoß, wie ich die Formulardaten (ist nur ein einziger Wert) zum opener "Mama" bekomme, um sie da per PHP weiterzuverarbeiten.
Vielen lieben Dank *liebguck*
Dilbert
Hey,
ich hab's doch geschafft! Das ist ja genial, wie einfach das geht *lol*
Dir nochmal vielen Dank Lemmy!
Grüßle
Dilbert