virtelles 56k-modem
masterp
- software
0 ulli0 Oesi500 Alexander Foken0 Maik
hallo
ich habe eine frage und zwar:
gibt es ein programm mit dem ich lokal gespeicherte html-dateien, in der geschwindigkeit eines 56k-modems angezeigt werde? ich habe dsl, möchte aber schauen ob meine hompages schnell genug aufgebaut wird.
selfhtml ist einfach genial...
gruß
masterp
hallo ...
gibt es ein programm mit dem ich lokal gespeicherte html-dateien, in der geschwindigkeit eines 56k-modems angezeigt werde? ich habe dsl, möchte aber schauen ob meine hompages schnell genug aufgebaut wird.
ermittel die größe deiner startseite (oder einer anderen) ... am besten die seite im browser aufrufen und dann speichern unter ... dann teile die gesamtgröße der gespeicherten dateien (in kbyte) (die ja gebraucht werden um zB die startseite anzuzeigen) durch 8 und dann haste die sekunden, die benötigt werden (bei optimaler übertragung) um die startseite durch ein 56k modem zu empfangen
selfhtml ist einfach genial...
jupp
gruß
masterp
cu ulli
hi Masterp,
ich habe eine frage und zwar:
Wenn Du perl hast, dann hilft Dir das vielleicht:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/6/48693/#m265819
Grüße Oesi
Moin Moin !
Das gibt es, es ist ein CGI, das Du mit etwas Mühe und passenden Suchbegriffen (delay, modem, cgi, emulation, ...) bei Google finden wirst.
Alexander
Hallo,
Wenn's nicht unbedingt lokal sein muss, also die Dateien hochgeladen sind, kann ich den Ladezeit-Check von Webmasterplan.de empfehlen:
http://de.webmasterplan.com/cgi-local/router.cgi?l=de&p=wmpde&s=opt_load
MfG
Maik