Cheatah: xhtml Validierung von php Dateien

Beitrag lesen

Hi,

doch[1]. Übergib einfach die richtigen Werte.
Müsste ich die Datein Datu hochladen oder geht das auch von localhost?

wenn Dein localhost von einem externen Client aus erreichbar ist, geht das.

Was ist eigentlich wenn ich eine als xhtml deklarierte Datei Fehler enthält? Wird die dann überhaupt nicht angezeigt oder gibt der Brower Fehlermeldeungen aus wie bei fehlerhaften php scripten?

Das hängt vom Client ab. Der Validator beispielsweise wird Fehler ausgeben ;-) während die meisten(!) graphischen Browser sich an einer Fehlerkorrektur versuchen werden. Das ist jedoch kein Grund, Fehler zu tolerieren.

Nein, auch von Ressourcenorten.
Was ist denn der Unterschied zwischen Dateien und Resourcen?

Eine Datei stammt vom Filesystem, eine Ressource vom Server. Mehr siehe Archiv.

Woher soll der Validator auch wissen, wie Dein Server das interpretiert?
Am DOCTYPE Statement?

Dein Server interpretiert keinen DOCTYPE. Möglicherweise _erzeugt_ er ihn. Und das kann der Validator eben nicht wissen, geschweige denn nachvollziehen.

Vielleicht noch eine Frage. Ich habe mal bei www.w3.org und auch bei SELFHTML unter xhtml 1.1 nachgeguckt was der Unterschied zu xhtml 1.0 ist. Habe die Texte ehrlich gesagt nicht recht verstanden. Gibt es da überhaupt einen Unterschied, außer das nur die Elemente von html 4.01 strict verwendet werden dürfen?

Du spielst vermutlich auf die Modularisierung an. Ich habe eben dies als den großen Unterschied gesehen, ja - wenn Du mehr erwartest, warte auf XHTML/2.0[1].

Wäre es vorteilhafter meine Dateien sofort auf xhtml umzuschreibe?

Welchen Vorteil siehst Du?

Cheatah

[1] Welches schon im Gespräch, aber noch längst(?) nicht abgesegnet ist. Die ursprünglichen Drafts hatten mit (X)HTML(/1.0) nicht mehr viel zu tun ...

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes