Thorsten Fischer: Benutzt jemand von euch GMX-SMS?

Hallo zusammen!
Ich habe eben meine Telefonrechnung bekommen und dort wurde ein Betrag von der Firma dtms AG (z.Hd. NEXNET) abgebucht.

Ich habe einmal mein SMS-Konto bei GMX über eine 0190-Nummer aufgeladen.
Weiß jemand ob das von der Firma kommt?
Bei der Rechnung steht sonst nichts dabei.
Hab etwas Angst dass ich mir einen Dialer gefangen habe.

Auf der Seite von dtms steht dass die etwas mit 0190 Nummern zu tun haben.
Ich wäre nun sehr beruhigt wenn mir jemand sagen könnte dass er auch diesen Dienst benutzt und ebenfalls von dieser Firma Geld abgebucht bekommt.
Danke.

1. Hallo Namensvetter mit H ;-)

Ich habe eben meine Telefonrechnung bekommen und dort wurde ein Betrag von der Firma dtms AG (z.Hd. NEXNET) abgebucht.

Google dich klug:
    http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q="dtms+AG"+NEXNET&btnG=Google+Suche&meta=cr%3DcountryDE

Viele Grüße
    Torsten

--
    Dieses Posting kommt ohne Garantie auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Funktionalität. Geposteter Quelltext ist, soweit nicht anders angegeben, ungetestet.
    ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)
    1. Hallo Namensvetter.
      Eine Antwort habe ich da jetzt aber nicht gefunden.

2. Hallo zusammen!

Die Firma zieht gewerbsmäßig Rechnungen für allerlei Anbieter von Telefon- und Internetdienstleistungen ein und übernimmt auch die Debitorenbearbeitung sowie das Mahnwesen. Unter anderem auch für BT Telekom (so weit ich weiss). Benutzt Du den Dialer von web.de? Dann ist alles klar. Dein Artikel hat mich dazu gebracht meine Telefonrechnung mal zu betrachten, da hab ich die Firma auch gefunden: 4 Cent :) - Ich hab für einen Bekannten bei mir den Rechner eingerichtet und da war eben auch der Internetzugang dabei.

Um zu wissen, ob Du von einem Dialer abgezockt worden bist müsstest Du halt die Kosten mal mit den Verbindungszeiten und Nummern abgleichen.

fastix®