Browser Wahl
nokill2003
- browser
Hi,
Ich wollte eigentlich nur mal Fragen welchen Browser ihr für den Besten haltet und wo man den Downloaden kann.
cu nokill2003
Hallo,
Ich wollte eigentlich nur mal Fragen welchen Browser ihr für den Besten haltet
mo:)
und wo man den Downloaden kann.
http://www.mozilla.org/releases/#1.3.1
Viele Grüße,
Christian
Hallo!
Ich wollte eigentlich nur mal Fragen welchen Browser ihr für den Besten haltet und wo man den Downloaden kann.
Opera ist mein Lieblingsbrowser, weil er so nette Funktionen wie Zoom, Maussteuerung, Abschalten von Layout und Grafiken beherrscht und die meisten Dinge passabel darstellen kann. Mozilla habe ich ebenfalls lange benutzt, er ist allerdings relativ langsam und diverser Zusatzfunktionen müssen erst installiert werden. Allerdings ist er sehr robust und interpretiert Skripte besser als Opera. Beide unterstützen Tabs, ohne die ich mir kein WWW mehr vorstellen kann, was der Internet Explorer nicht unterstützt. Es gibt zwar einige dubiose Zusatzprogramme, die einige Funktionen nachbauen, aber der Internet Explorer überzeugt mich generell nicht. Allerdings gibt es Seiten, die ich fast ausschließlich mit dem IE sinnvoll anschauen kann, dann verwende ich ihn auch. Lynx und Konqueror verwende ich ebenfalls gelegentlich, Amaya auch, allerdings eher als Editor.
emu
hi,
cu nokill2003
Ich benutze den IE *scnr*
ne ernsthaft: Es gibt keinen besten Browser. Jeder Browser hat so seine Vor- und Nachteile. Ich glaube Netscape und IE sind sowas wie CDU und SPD! Die zwei haben soweit ich weiss einen riesen Marktanteil. Dann kommt Opera und Mozilla. (z.B. Grüne und FDP) Je nachdem wie du es haben willst. Wobei ich Mozilla noch nie benutzt habe, und Opera (glaube ich) dieses komische Werbefenster hat.
den IE gibt es hier: http://www.microsoft.com/germany/
Netscape gibt es hier: http://computing.netscape.de/computing/downloads/contentview.jsp?cid=295524
Opera gibt es hier:
http://www.opera.com/download/index.dml?step=3&opsys=Windows&lng=de&platform=Windows
Deutsche Homepage von Mozilla:
http://mozilla.kairo.at/
Ich habe auch schon mal was von einem Konquerer gehört, habe aber noch nie Konquerer oder Mozilla selber benutzt!
Matthias
Hallo Matthias,
ne ernsthaft: Es gibt keinen besten Browser. Jeder Browser hat so seine Vor- und Nachteile.
Eben. Der Browser mit den wenigsten Nachteilen und den meisten Vorteilen ist der "beste" Browser. Natürlich ist das allse Ansichtssache, kein Thema.
Ich glaube Netscape und IE sind sowas wie CDU und SPD! Die zwei haben soweit ich weiss einen riesen Marktanteil. Dann kommt Opera und Mozilla. (z.B. Grüne und FDP) Je nachdem wie du es haben willst. Wobei ich Mozilla noch nie benutzt habe, und Opera (glaube ich) dieses komische Werbefenster hat.
Gewagter Vergleich... _Sehr_ gewagter Vergleich.
Die Welt sieht im Moment so aus:
ca 90%: IE (je nach Zielgruppe)
Rest: Netscape, Mozilla, Opera, Konqueror, sonstiges
Ich habe auch schon mal was von einem Konquerer gehört
http://www.konqueror.org/, http://kde-cygwin.sf.net/
Viele Grüße,
Christian
hi,
Ich glaube Netscape und IE sind sowas wie CDU und SPD! [...] Dann kommt Opera und Mozilla. (z.B. Grüne und FDP)
Gewagter Vergleich... _Sehr_ gewagter Vergleich.
Vor allem, wenn man bedenkt, daß dann für Konqueror nur noch PDS übrigbleibt und Lynx eventuell der PBC (Partei der bibeltreuen Christen) zugeordnet werden würde.
Die Welt sieht im Moment so aus:
ca 90%: IE (je nach Zielgruppe)
Rest: Netscape, Mozilla, Opera, Konqueror, sonstiges
Das sind dann ja beinahe DDR-Verhältnisse mit 90% Ja-Stimmen für die Regierungspartei ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
Vor allem, wenn man bedenkt, daß dann für Konqueror nur noch PDS übrigbleibt und Lynx eventuell der PBC (Partei der bibeltreuen Christen) zugeordnet werden würde.
Dann wäre ich ja links- und rechtsaußen zugleich. Weia. ;-)
Viele Grüße,
Christian
ne ernsthaft: Es gibt keinen besten Browser. Jeder Browser hat so seine Vor- und Nachteile. Ich glaube Netscape und IE sind sowas wie CDU und SPD! Die zwei haben soweit ich weiss einen riesen Marktanteil. Dann kommt Opera und Mozilla. (z.B. Grüne und FDP) Je nachdem wie du es haben willst. Wobei ich Mozilla noch nie benutzt habe, und Opera (glaube ich) dieses komische Werbefenster hat.
Matthias
hi,
Wenn ich mich nicht täusche stimmet deine Gegenüberstellung von Netscape und MIE im Vergleich mir der SPD und CDU nicht ganz ,es sei denn, dass eine der beiden Parteien 90% der Stimmen hat, denn 90% aller User benutzen den MIE! Ziemlich viel ich weiß. Bis vor kurzem benutzte ich ihn ja auch noch zu 100%. Will jetzt aber so umsteigen, dass ich ihn nicht zu 100% benutze sondern z.B. nur noch zu 37%.
cu nokill2003
Hallo,
naja, der Clou bei einer Bundestagswahl ist der, das man sich vor seiner persönlichen Wahl über die Parteien informiert. Insoweit wählst Du etwas eigenartig ;-)
Wobei ich Mozilla noch nie benutzt habe, und Opera (glaube ich)
dieses komische Werbefenster hat.
Chräcker (das sollte nichts gegen IE aussagen ,-))
Hallo nokill2003 (1),
Ich wollte eigentlich nur mal Fragen welchen Browser ihr für den Besten
haltet und wo man den Downloaden kann.
Browser gibt es viele, so daß ich nur noch über die Bedienung urteile,
genauer welcher sich am sympathischsten anfühlt im täglichen Einsatz.
Im Moment ist das Camino. Ausschlagend für meine Entscheidung waren
das Vorhandensein von Tabs, die native Oberfläche unter MacOS X, die
hierarchische Organisation der Bookmarks in einer Sidebar, praktische
Buttons zum Schriftvergrößern bzw. Verkleinern.
http://www.mozilla.org/projects/camino/
Browser gibt es viele, für mich akzeptable Rendering Engines weniger.
Unter Camino ist es Gecko, die Engine, die auch unter Mozilla und
dessen anderen Derivaten schlummert. Aber auch KHTML wird langsam
interessant, nun, da Omniweb darauf umsattelt.
Mein Vorschlag ist: Kümmer Dich weniger um Ratschläge anderer, sondern
benutze so viele Browser wie möglich und nimm dann den, dessen Bedienung
Dir am ehesten zusagt und dessen Rendering Engine nicht zuviele Fehler
macht.
(1) Ist das wirklich der Name, den Du als geeignete Repräsentation
Deiner selbst erachtest? (2)
(2) Dies ist eine Fußnote um einer reflexartigen Antwort des
Stammposters molily entgegenzuwirken.
Hi
ich benutze seit ca 1 1/2 Jahren Mozilla.
Vorteile:
-hat ein sehr gutes E-Mailprogramm
-hat in der neuesten Version(noch nicht auf deutsch) einen guten Popupblocker
-interpretiert Scripte meiner Meinung nach besser als IE
-fast alles (zb aussehen) kann konfiguriert werden
-ist umsonst
-hat keine Werbung (so wie Opera)
-hat einen integrierten dDownloadmanager
-hat super Passwortmanager der Formulare z.B. bei gmx webmail automatisch füllt
-Lesezeichen können super verwaltet werden
-läuft stabil
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Hallo,
warum ein fehlendes Kontexmenü bei der Lesezeichenliste (Bookmarks in der Menüleiste) als "super" angesehen wird, weiß ich aber auch nicht ;-). Für die Verwaltung muß man immer ein extra Fenster aufrufen und kann nicht gleich in der Lesezeichenliste arbeiten....
Chräcker, auch mozilla-Fan....
Hallo, wie ich hier schon im Posting schreibe, nutze ich Lesezeichen nur selten und ungern. Aber um
warum ein fehlendes Kontexmenü bei der Lesezeichenliste (Bookmarks in der Menüleiste) als "super" angesehen wird, weiß ich aber auch nicht ;-). Für die Verwaltung muß man immer ein extra Fenster aufrufen und kann nicht gleich in der Lesezeichenliste arbeiten....
zu verstehen, hab ich in der Menüleiste von Mozilla Firebird nachgesehen. Und - Frechheit - da stehen meine Bookmarks vom IE drin. Ich mag es nicht, wenn man sowas ungefragt tut. (aber solange es meine eigenen sind und nicht, wie mir schon beim IE passiert, zwischendurch mal wieder die längst gelöschten Channels und Bookmarks von Microsoft reingeschrieben werden).
Und wenn ich jetzt das Menü so betrachte, könnte ich mich mit Lesezeichen eher anfreunden als mit Bookmarks.
Stephan
Ich nutze seit ca. einer Woche Mozilla Firebird http://www.firebird-browser.de/ und bin begeistert. Seit dem bleibt der IE zu.
-hat ein sehr gutes E-Mailprogramm
Mailprogramm nutzt man besser sowieso ein anderes.
-hat in der neuesten Version(noch nicht auf deutsch) einen guten Popupblocker
Firebird ist deutsch und hat den Popupblocker
-interpretiert Scripte meiner Meinung nach besser als IE
Solange es nicht meine sind, stimmts :-(
-fast alles (zb aussehen) kann konfiguriert werden
noch nicht ausprobiert
-ist umsonst
jou
-hat keine Werbung (so wie Opera)
jou
-hat einen integrierten dDownloadmanager
der ist prima
-hat super Passwortmanager der Formulare z.B. bei gmx webmail automatisch füllt
kommt mir auch besser vor als der vom IE
mag es lieber mit externen Programmen (z.B. InternetSammler)
-läuft stabil
Mozilla Firebird ebenso. Im subjektivem Vergleich ist er schneller als der IE. Wobei es etwas gewöhnungsbedürftig ist, denn er zeigt das wesentliche einer Seite schneller an, baut dann aber noch länger dran rum. Beispielsweise bei langen eBay-Listen steht der Text sofort da, die ganzen Bilder kommen dann erst nach und nach. Beim IE muß man auf die ganze Seite länger warten, kommt dann aber gleich komplett mit den Bildern.
Gruß, Stephan